Wie dieses Regal an Wand befestigen?

Bild1 - (Wohnung, Handwerk, Möbel) Bild2 - (Wohnung, Handwerk, Möbel)

3 Antworten

Du brauchst gerade L-förmige Schraubhaken, die du in die Wand eindübelst (Foto).

Die kurze Sete des "L" sollte nicht länger sein als die tropfenförmige Aussparung der Aufhängeöse am Regal.

Die beiden Aufhäöngeösen sind übrigens mit einem Schlitz-Schraubendreher in dem Schlitz eigesetzt dreh- und damit verstellbar: Je breiter der silberne Rand zum schwarzen Ring ist, je höher hängt das Regal dort an der Wand.

Dennoch solten beide Bohrlöcher mit der wasserwaage angezeichnet werden.

G imager761

 - (Wohnung, Handwerk, Möbel)

Du setzt zwei Dübel auf gleicher Höhe und drehst Schrauben oder Schraubhaken so ein, dass deren Köpfe noch ein Stück rauskucken. Daran wird dieses Teil aufgehängt. Die exzentrischen Beschläge sind drehbar, um allfällige Ungenauigkeiten beim Setzen der Dübel kompensieren zu können (Schlitzschraubendreher). Also falls das Regal schief hängt, weil du einen Dübel ein paar Millimeter höher gesetzt hast als den anderen.

Das kommt schon mal vor, nicht zuletzt bei Stahlbeton, wenn man auf Bewehrungsgitter in der Wand stößt.

HotteLu  12.06.2017, 08:43

Besser geht's nicht

da gibts wohl ne spezielle aufhängung.. aber keine Ahnung.. auch noch nie gesehen, müsst eigentlich mit ner normalen schraube, mit breiten flachen kopf am besten halten.