Wandregal Abstand zwischen Wand und Regal?

2 Antworten

Statisch macht das nichts, aber beheben könnte man es vielleicht trotzdem:

  • eventuell ist die Wand krum, dann kannst du das Regal auch mit der Kraft der Schraube nur schwer an die Wand biegen
  • Das Borhloch ist vielleicht nicht tief genug. Dann steht die Schraube an und hat keine Möglichkeit das Regal an die Wand zu ziehen. Hier würde nachbohren helfen.
  • Der Dübel steht aus dem Loch heraus und verhindert, dass das Regal ganz an der Wand anliegt. Hier kannst du den Dübel mit dem Cutter abschneiden oder mit dem Hammer ganz reinklopfen, wenn das Loch tief genug ist.

Wenn die passenden Schrauben und Dübel verwendet wurden, dann hält das auch. Dieser kleine Spalt macht da nichts.