Regal nach unten geneigt?

Das ist das besagte Brett 1m breit

5 Antworten

Sind die Stifte waagrecht?

Sind sie länger als das Loch im Brett?

Ist im Loch was drin?

Sind die Stifte verschieden schräg?

Oder meinst du dass die Stifte nicht lang genug sind? (Ohne Bild "interpretierungsbedürtig")

Wir haben sowas auch in der Art in Verbindung mit dem Wohnzimmerschrank.

Nur unseres ist ca. 35 Jahre alt. Damals gab es aber auch noch Qualität!

Unseres hat nach unten zusätzlich noch eine kleinere Schraube die das ganze abstützt/reguliert, sodass wir heute locker mal da drauf 15 Bücher stellen können.

Heute gibt es sowas nicht mehr.

Die Chinesen denken nicht mehr an Bücher und dass man da was drauf stellen kann. Es muss nur gut aussehen und billig sein - und das tut es ja auch, oder? :-)))

Ich befürchte, dass in unserem Haus einzig die neu eingebauten Fenster ind der Waage sind. Aber ich befürchte, dass es nicht das Problem der schiefen Wände ist sondern du solltest mit einer Wasserwaage einmal die Stifte kontrollieren. Sind die in der Waage, dann sollte das Regalbrett auch in der Waage sein. Neigen sich die Stifte bereits ohne Brett nach unten, dann versuch sie doch einfach etwas noch oben zu drücken/biegen. Aber bitte mach dies, wenn sie von der Wand genommen wurden, nicht, dass du den Putz noch von der Wand drückst und du dann eine Delle in er Wnad bekommst.

Das kann passieren, wenn genau auf den wenigen Zentimetern, an denen das Brett anliegt, der Wandputz etwas schräg ist.

Einfach Abhilfe schaffst Du, wenn du unter den beiden Schrauben ein dünnes Holz dazwischen einklemmst. Den Spalt unten sieht man ja nicht.

Es ist nicht gesagt, dass die Wand senkrecht ist.

Oder exakt rechtwinklig zu den anderen Wänden steht.

Maurer sind tolerante Menschen...