Frage von Freya8288, 467

Ikea Kallax Regal an Wand befestigen?

Ich habe mir bei Ikea ein 4 x 1 kallax Regal gekauft. Im Laden war dies an der Wand als Wandregal montiert. Im Lieferumfang sind entsprechende Winkel enthalten. Diese können laut Montageanleitung zur Befestigung an der Wand als Standregal aber auch als Hängeregal verwendet werden. Mir kommen diese Winkel aber sehr schwach vor. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Aufhängen der kallax Regale und kann berichten ob die Winkel wirklich halten?

Antwort
von Chefelektriker, 404

Die Winkel sind hauptsächlich dafür, das das Regal nicht nach vorne kippt, wenn es ungleichmäßig beladen ist.

Aber wenn sie Dir zu schwach sind, kannst Du ja im Baumarkt stabilere besorgen und evtl. mit Schloßschrauben durchschrauben, bzw. sichern.:)

Optisch sähe das aber sch....nicht so gut aus. :D


Antwort
von Parnassus, 376

Bei uns steht das große Model und funktioniert sogar ohne die Winkel gut ( oben drauf ist ein TV Gerät). Wenn du das "ordnungsgemäß" montierst solltest du keine Probleme damit haben;)

Antwort
von Rosswurscht, 367

Wenn mans ordentlich verschraubt hält das schon was aus ... man sollte  aber nicht in jedes Fach ne Kiste Bier stellen :)

Antwort
von Kuestenflieger, 332

halten muß die schraube mit dem dübel in der wand !

                            montageanleitungs piktogramme lesen !

diese winkel an der innenseite halten mit sicherheit den schrank zusammen , damit er nicht abrutscht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten