Weißes IKEA Kallax Regal Kürzen?

1 Antwort

Hallo,

ne das geht nicht, da die dicken umlaufenden "Bretter" innen hohl sind. Es ist nur eine Stützstrucktur an den Rändern und Verbindungsstellen vorhanden. Wenn du da mit ner Säge lang gehst, dürfte dir das Ding auseinander fallen.

Wenn du natürlich großes Vertrauen in dein handwerkliches Geschick hast, kannst du ein Stück Holz mit den exakten Innenmaßen einpassen und einen Kantenumleimer von Ikea draufpappen. Allerdings muss es wirklich sehr exakt sein, sonst ist das Brett nachher instabil und somit auch dein Regal.

Säge sollte sehr feine Zahnung haben.

Aber ich würde dir davon abraten.