Ikea Hemnes Wandregal, gibt es eine alternative befestigungsmethode?

2 Antworten

Keine Sorge - dein Fernseher hatte schon beim Auspacken einen Wertverlust von 35% und bis das Regal "eines Tages" runter kommt, kriegst du gebraucht auf Ebay vielleicht noch 60 Euro oder so was für das Gerät ;-)

Wenn die beiden Schrauben sachgerecht in die Wand gedübelt sind, dann kommt da auch nix runter. Wie die sachgerechte Verdübelung konkret aussieht, hängt vom Wandmaterial ab.

Normalerweise reicht das aus. Ich nehme aber meistens stabilere Schrauben und größere Dübel. Letztendlich hängt das auch vom Material der Wand ab.