Frage von Clemenza111, 90

Was für eine Traglast hat ein Küchenwandregal, z.B. das Ikea Wandregal Udden?

Hallo,

ich habe noch ein Ikea Küchenwandregal aus der ausgelaufenen Reihe "Udden" im Keller stehen. Das möchte ich jetzt wieder an meine Wand anbringen.

Nun ist meine Frage, ob jemand Erfahrungswerte oder genaue Angaben hat, wie viel solch ein Regal wohl tragen kann.

Ich habe bereits den Support von Ikea angeschrieben. Die haben allerdings darauf nicht geantwortet. Wenn die Bedienungsanleitung, die ich nicht mehr habe, keine Angabe macht, bezweifle ich, das der Ikea-Support dazu eine Angabe macht. Aber vielleicht hat hier einer das Regal und kann aus Erfahrung sprechen. Eine ungefähre Schätzung würde mir auch schon helfen.

Am liebsten würde ich mindestens einen kleinen Gefrierschrank (32l, 18kg) + Inhalt draufstellen. Wenn möglich auch noch eine Mikrowelle (ca. 15kg).

Kann man das Udden Regal (4 Schrauben + Dübel) mit mindestens 20-25kg belasten?

Vielen Dank

Antwort
von fhuebschmann, 69

Dieses kenne ich nicht aber das Bücherregal "Billy" hält es nicht aus wenn es voller Bücher steht. Die einzelnen Regalbrätter biegen sich nach unten durch. Ich denke nicht das das Regal das dauerhaft hält, im Gefrierschrank ist ja auch noch gut Gewicht drin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten