Helfen Reis und Kartoffeln beim Muskelaufbau?

2 Antworten

Ja unbedingt.

Aber nicht nur reis und Kartoffeln sondern allgemein Kohlenhydrate.

Carbs liefern dir Energie welches als Glykogen im Muskel gespeichert wird. Dieses Glykogen braucht der Muskel um überhaupt arbeiten zu können.

Außerdem sind Eiweiße bzw. Aminosäuren nur Bausteine, die von sich selbst heraus nicht viel anfangen können. Irgendwann brauchst du auch generell etwas mehr Kohlenhydrate als dein Körper eigentlich benötigen würde, damit dieser weiterhin diese Bausteine zu Muskeln umwandeln kann (Stichwort Kalorienüberschuss und Proteinbiosynthese).

Gymfreaky
Fragesteller

Danke

Nein, die meisten Reissorten sind nur leere kcal und Kartoffel kannst du zwar essen, aber trz. benötigst du eine gute Eiweissquelle.