,,Heimlich" kurze Sachen tragen . Wie stell ich das an?

10 Antworten

Heimlich ist nicht gut. Du wirst die Diskussion ausfechten müssen. Und, wenn deine Eltern einen unaufgeklärten Steinzeitislam leben wollen, mit 18 auch bereit sein die Konsequenzen zu ziehen, auszuziehen.

...oder mitmachen, den Eltern zu liebe.

Heimlich aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an
was für mich im Hochsommer zu lang ist.

Die 5-10 cm weniger bringen es sowieso nicht.

da jetzt bald der Frühling und somit auch der Sommer vor der Tür steht

Bis Juni werden wir wohl die +20° erreichen und dann 2 bis max. 3 Monate warmes Wetter haben.

Könnte man sich lockere Hosen kaufen und diese hochkrempeln ?

Du kannst draußen tragen, was immer du tragen willst aber ich versteh es beim besten willen nicht. Ich würde dann eher zum Rock greifen, über den Knien.

Bis zu dem Punkt "mindestens meine Knie bedecken", dachte ich noch sie würden komplett lange Kleidung verlangen.

An sich finde ich knielang nun nicht unbedingt schlimm, das ist ohne Probleme luftig genug im Sommer. Ob der Rock nun eine Hand breit überm oder direkt unterm Knie endet, macht keinen großen Unterschied. Ich trage beides und merke da keinen Unterschied, schwitzen tut man trotzdem oder eben nicht.

Ja, lockere Hosen sind eine Möglichkeit, aber wenn deine Eltern das merken, handelst du dir nur noch mehr Ärger ein. Zudem kann man sie zwar etwa bis zum Knie krempeln, danach wird es aber extrem unangenehm, da die "Rolle" viel zu dick wird. Dann lieber sehr dünne längere Hosen und einfach so tragen. Gibt ja viele luftige Stoffe.

Auch in vielen Jobs wird ein knielanger Rock empfohlen, nur leider ist es aktuell schwer solche zu finden, sie sind entweder knapp zu kurz oder viel länger oder gefallen mit vom Stil nicht... Ins Berufsleben (und die Schule ist gerade dein "Beruf") gehört eben oft eine gewisse Kleidung.

Wenn du dich nun gar nicht mit was langem wohl fühlst, bleibt dir nur es zu ertragen oder Ärger zu riskieren.

Hallo! Du denkst modern, stehst zu Deinem Körper und willst ihn auch zeigen.

Hotpants - kannst Du auch als Unterwäsche anziehen - oder ein kurzes Kleid und ein längeres darüber.

Wäre doch klasse, alles Gute.

Shorts oder kurze Röcke "drunter" tragen (langer weiter Rock drüber)

und sobal du raus bist ausziehen.