Wegen des Wetters weiterhin auf Rock-tragen verzichten, oder einfach tun?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Rock tragen - kein Problem 69%
Rock tragen unter bestimmten Umständen... 24%
Keinen Rock tragen bei aktueller Witterung 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rock tragen - kein Problem

Wie hier schon einige geschrieben haben kann man Röcke das ganze Jahr über mit der entsprechenden Strumpfhose tragen. Bei Kälte empfiehlt sich eine Strickstrumpfhose aus Baumwolle oder eine Thermostrumpfhose. Mehrere Strumpfhosen übereinander sind auch möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rock tragen unter bestimmten Umständen...

Wenn es nicht regnet bzw. zu nass ist, kann man schon einen tragen. Selbstverständlich dann mit einer Leggings oder Strumpfhose😊

Rock tragen - kein Problem

wo ist das Problem, ich habe den ganzen Winter lang Röcke getragen, und weil es draußen mir zu kalt war, hab ich mir eben eine schöne warme Thermostrumpfhose drunter angezogen, die ist zwar bei den derzeitigen Temperaturen nun zu warm, aber es gibt ja auch Strumpfhosen, die für die jetzigen Temperaturen richtig sind, auf alle Fälle lasse ich mir doch vom Wetter nicht "vorschreiben" ob ich einen Rock anziehe oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du scheinst wirklich noch Hilfe beim Anziehen zu brauchen, wenn man Deine Fragen so liest ...

Ich glaube eher, dass Du als Mann irgendwelche Phantasien hast und die irgendwie stillen willst, indem Du ständig fragst ob es zu kalt für Shorts oder Röcke ist, oder wie und wann wir Mädels was anziehen, oder ob wir Strumpfhosen drunter ziehen oder nicht.

Die Antwort zu Deiner Frage ist ganz einfach: Ich ziehe das an, was zum Anlass und zum Wetter passt und worauf ich Lust habe. Da gibt es kein Schema, dass ich Stand heute, April wo der Frühling den Durchbruch nicht schaffte dieses oder jenes anziehe oder noch nicht anziehe.

Kein anderer Mann fragt in Foren, wann es das richtige Wetter für Poloshirts ist oder ab wann man auf einen Schal verzichten kann. Keine Frau fragt, wann sie statt Winterjacke auf Übergangsjacke umsteigen soll oder ob das Wetter schon reif für offene Schuhe ist.

Du bist schon groß (ziehst vermutlich sowieso keine Hotpants oder Röcke in der Öffentlichkeit an), also solltest Du in der Lage sein, das Wetter so einzuschätzen, dass Du die richtige Kleidung wählst, ohne zu frieren. Es ist nicht schwer.

Online0815
Fragesteller

Hotpants ziehe ich tatsächlich nicht an, habe ich aber auch nie gefragt... Röcke auf jeden Fall! 😊

Trotzdem danke für Deine Antwort 😊

Rock tragen - kein Problem

Dafür gibt es doch Strumpfhosen zum drunter anziehen. Selbst in der kälteren Jahreszeit ist ein Rock mit einer entsprechend wärmenden Strumpfhose kein Problem. Bei den jetzigen Temperaturen braucht es aber sicher nicht mehr die dickste Strumpfhose. Eine semiblickdichte Strumpfhose oder blickdichte Feinstrumpfhose sollte ausreichend sein, auch für besonders Kälteempfindliche