Haunted – Seelen ohne Frieden, erfunden oder doch was dran?

8 Antworten

Ich denke das bei der Serie vieles genauso passiert ist wie im TV gezeigt wird. Natürlich wird das für die Quoten etwas aufgepeppt. Ich hab selbst einige Spuk Phänomene erlebt auch als Besuch anwesend war fing es an zu spuken. Ich selbst war früher auch ein Skeptiker in sachen wie Geister &Spuk und andere übernatürliche Phänomene. Heute weiss ich das diese Phänomene real sind.

Seit meiner Nahtoderfahrung erlebe auch ich seltsame Dinge,aber ich habe keine Angst denn ich weiss woher diese Seelen kommen u wohin sie wollen.

So etwas gibt es, denn ich habe da selbst schon vieles erlebt. Deshalb würde ich sagen, dass dass was bei Haunted gezeigt wird min zu 50 % stimmt. Da ich da auch schon einige Folgen gesehen habe, habe ich aber auch festgestellt, dass die Rekonstruktion als Folge in den Einzelheiten oft nicht mit dem übereinstimmt, was die Erlebten erzählen. Z. B. hat einmal ein Geschwisterpaar von einem Wesen erzählt, dass wie eine Frau aussah. Genauer beschrieben sie das Wesen aber nicht. In der Folge aber wurde eine Frau mit dunklen langen Haaren, schwarzem Kleid und langen spitzen Fingernägeln dargestellt.

Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Produzenten da gern noch etwas dazu machen, damit es für den Zuschauer schön schaurig ist.

Scarryandy  15.05.2018, 18:05

Ich denke auch das ca50 Prozent echte Begebenheiten sind.Jedenfalls ist die Serie glaubhafter als die US Serien.

Ich habe schon viele Folgen von Haunted-Seelen ohne Frieden" gesehen

Manches erscheint mir sehr seltsam.

Beispiel: In einer Folge ging es um einen 27 jährigen namens Kevin der mit seinen Großeltern in einem Haus lebt wo ein bösartiger Geist spukt

Dieser Geist kannte seine Uroma Maria-diese verweigerte damals in den 30-er Jahren ihm das Wohnrecht als sie das Haus baute

Und er verfluchte sie und ihre Nachkommen

Was mir sehr extrem erscheint ist das nun dieser Geist nachts Kevin die Füße übelst verbrennt, ihn blendet und seinen Großvater angreift

Die Seelen Verstorbener können doch normal keinem Lebenden schaden? Ich dachte das seien nur Dämonen und Poltergeister die so aggressiv sein können

Leider erfährt man bei Haunted wenig Hintergrundwissen finde ich;auch nicht wie es danach weiterging als Kevin und seine Großeltern auszogen..

Woher ich das weiß:Recherche
DerOhnePlan2000
Fragesteller

Naja, anscheinend können die sich bemerkbar machen, zum Beispiel Dinge ruter werfen mit dem Licht spielen. Warum dann nicht auch verletzen?

Zischelmann  29.01.2019, 20:49
@DerOhnePlan2000

Falls sie wirklich verletzen können;WARUM setzen sie dann diese Energie nicht dafür ein um einem Menschen in Gefahr zu helfen?Zum Beispiel eine Frau vor einem Vergewaltiger zu retten indem sie sich sichtbar machen und diesem Angst einflößen

Wirklich völlig frei erfunden.