Also ich persönlich glaubte sowas nie, das hat sich aber geändert. Weil, wie in deiner frage schon formuliert sich meine wahrnehmung geändert hat, also ich lernte es quasi. Das war keine absicht sondern durch bestimmte ereignisse in meinem leben veränderte sich meine resonanz deutlich…. Ab da begann es und wurde immer deutlicher. Und wenn ich etwas sah und sehe dann behaupte ich das nicht nur, ich teste es durch so gut es möglich ist in der situation; bin ich unschlüssig dann sage ich lieber nein fehlanzeige bevor ich müll rede, jeder mensch kann solche dinge auf seine weise. Intuition zb geht in diese richtung, wenn du andere leute spürst ( trauer, unfall oder nach 10 jahren zufällig über den weg laufend) dann ist das ja auch irgendwo paranormal meine ich… genau wie im kalten krieg die medial fähigen leute mit fernwahrnehmung spionage einsätze durchführten. Und tausend andere dinge die grossteils von der wissenschaft nicht anerkannt sind. Man sollte aber erwähnen das die wissenschaft viel nicht anerkennt da zur einer wissenschaftlichenstudiee messungen gehören und die sind bei weitem nicht für alle dinge des planeten möglich.

wenn sie es nicht messen können ist es für die normalbürger die sich für schlau halten sofort humbug weil sie es garnicht ernsthaft an sich ranlassen, ich war eben auch so einer. Und in anderen fällen wie dem weltall spricht man dann eben von theorien weil man sie nicht messen kann, da wiederum gilt aber der grunsatz das eine theorie so lange nicht als falsch angesehen wird bis sie wiederlegt wird. Also genau anders rum.
du kannst es lernen zu sehen, je feinfühliger und offener du bist desto einfacher kommst du rein. Prinzipiell teilen wir ja einfach eine realität mit den feinstofflichen wesen die für deren resonanz nur andere gesetze kennt als für unsere. Darum auch effekte wie durch wände oder glas schreiten…. Theoretisch kann es sogar ein mensch wenn er sich in diese resonanz begeben kann aber ich halte das für praktisch nicht durchführbar beim menschlichen bewusstsein. Durch wasser oder luft wird der mensch wiederum nicht aufgehalten…. Weil es dem resonanz ereich entspricht und daher weich auf uns wirkt. Aber auch luft und wasser können hart genug sein um

zu schneiden, lasten zu heben und sogar zu töten.
wie machst du das mit dem erkennen von feinstofflichen wesen…. Ich denke ein grundverstândnis wäre angebracht. Ich kann dir auch gerne erklären wie es bei mir begann.
und nochmal, ich bin mehr als nur sicher das diese dinge existieren. Dazu hebe ich es viel zu oft getestet und bezeugen lassen.
kürzloch sah ich erst einen jungen mann bei mir in der firma der nur schemenhaft erschien… er sass erhaben, war weiss gekleided mit weisser kappe…. Sah sehr verwirrt aus aber das ist nur mutmassung….

fragte mich was der von mir will.
am nächsten tag hörte ich das jemand mir nahes verstorben ist…..

dann erfuhr ich das es im sitzen passierte, weisse kleidung und mütze…. Zufall? Kann man sich einreden, ist aber nur das letzte das mir passierte…. Wenn man offen ist dann gibt es viele wesen die man sehen kann…. Sicher nicht alle, aber nicht alle wesen die man sehen kann sind tote menschen…. Gibt auch andere.
Teils mache ich videos um es für mich zu dokumentieren, mir klarheit zu schaffen ob real oder einbildung durch stress oder sonst was das ja ebenfalls nicht auszuschliessen ist.
wirkt aber ganz anders auf einen und meiner ansicht nach kann man eingebildetes vom paranormalen sehr gut unterscheiden, ist aber nur meine meinung.
gerne stehe ich dir für fragen zur verfügung,

wenn du sie sehen lernen willst wirst du das sicher nach einer zeit, aber es dann umgekehrt zu machen um sie nicht mehr zu sehen wird schwer. Und es gibt sehr viele wesen an allen orten der welt. Dir noch beispiele und tips zu nennen würde tatsächlich die app vom handy deinstallieren was die informationsbreite betrifft 😅

alles liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja gibt es ich kann es z.b. und wenn du es lernen willst in(die Anleitung habe ich auf dieser Website gefunden) du musst die Augen schließen und dir dann in Raum vorstellen und dann wenn du dir den Raum vorstellst gucken ob du irgendwelche Geister ähnlichen gestalten siehst.

Bei manchen Leuten klappt das nicht aber bei mir hat das so funktioniert am Anfang wirst du aber vielleicht nur verschwommen farbige Punkte sehen.

Techniktype  06.10.2019, 23:39

was man dann sieht ist denke ich eher das "nachglimmen" der Zapfen auf der Netzhaut durch helle Lichtquellen/Reflektionen

Da musst du erst dem Geisterseher-Club beitreten.Anschrift und Support findest du im Internet.

Werde Dir bewusst, dass dasjenige, was Du siehst, im Sehzentrum Deines Gehirns gebildet wird. Diese Darstellung im Sehzentrum resultiert im Normalfall aus Außenreize, welche durch die Augen und die Nerven in das Sehzentrum gelangen und dort zu einem Bild verarbeitet werden.

Möglich ist auch, dass Bilder im Sehzentrum entstehen, die allein aus körperinternen Reizen entstehen, wie es beim Traum oder bei Krankheiten, Drogen etc. der Fall sein kann.

Wenn nun jemand Geister sieht, können hierfür interne oder externe Reize ursächlich sein. Bei denjenigen, die mir Geistergeschichten erzählt haben, gehe ich von internen Reizen aus, z.B. Gehirnschädigungen oder Fantasie ohne Fähigkeit zur Abgrenzung zur Realität.

Was willst Du also erlernen? Kopfkino übelster Sorte oder willst Du Dich mit Okkultismus auseindersetzen und zum Schluss so aussehen (Fall Anneliese Michel):

http://scaredyet.net/wp-content/uploads/2015/04/anneliese.jpg

Dieser ganze Dämonenkrust ist nicht lustig. Die Leute haben wirkliche Probleme. Entweder man glaubt nicht daran, dass sind es medizinische Probleme, oder man glaubt daran, dann hat man ganz andere Probleme.

OnkelSchorsch  12.08.2016, 16:08

willst Du Dich mit Okkultismus auseindersetzen und zum Schluss so aussehen (Fall Anneliese Michel):

Dieses Aussehen war Ergebnis der Aktivitäten der Priester, die das Mädel durch ihre Exorzismen umbrachten - sie starb an Unterernährung, sprich, sie verhungerte in der Folge des Exorzismus. Das sieht man in jenem Bild.

Lies dazu wikipedia =>

https://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

Zitat:
"Der Tod Michels hätte nach Feststellung des Gutachters durch
rechtzeitige Hinzuziehung eines Arztes, später durch medikamentöse und psychotherapeutische Behandlung, zuletzt durch die Einleitung einer Zwangsernährung, die spätestens ab April 1976 erforderlich war, verhindert werden können"

nobytree2  14.08.2016, 13:48
@OnkelSchorsch

Korrekt, allerdings hat das Mädel zuerst die Geister zu sehen behauptet und erst danach wurde später wurde ihr der Exorzismus zugetragen.

Die Unterernährung ergab sich unmittelbar durch verweigerte Nahrungsaufnahme. Dennoch will ich hier nichts schönreden, auch niemanden aus der Verantwortung für diesen Tod nehmen. Man muss sich aber im Klaren bleiben, dass diese "Geisterschau" keine Folge der Unterernährung war, sondern umgekehrt die Unterernährung Folge ihres Verhaltens und dasjenige von anderen war.

Von irgendwelchen "Geisterschau"-Spielchen rate ich daher ab, auch wenn Fr. Michel ein Extremfall und mit Sicherheit auch keine "Spielchen" der Grund hierfür waren.

Ich kenne wenige, die Geister zu sehen oder in ihrer Nähe zu haben behaupten oder behaupteten, gesund hat es auf mich nie gewirkt.

RudolfFischer  14.08.2016, 12:22

Geister sehen ist nicht mit Dämonenglaube gleichzusetzen.

Ich habe einen Bericht gelesen, dass eine junge Dame ihr Pensionszimmer beziehen wollte, im Halbdunkel aber einen alten Mann auf dem Bett sitzen sah, der verzweifelte Gebärden machte. Sie stürzte zum Pensionswirt, der betreten zugab, das sich in dem Zimmer die Nacht davor ein alter Mann umgebracht hatte.

"Einfachste" Erklärung: Die verzweifelten Gedanken des Mannes waren noch im Raum und gingen als Bild direkt ins Gehirn der jungen Dame. (Eine französische Wissenschaftlerin hat nachgewiesen, dass entsprechend begabte Menschen solche Gedankenbilder - sie heißen "Skopeme" - auffangen können.)

Erklärung mit Geisterglaube: De Geist des Mannes konnte sich noch nicht vom Ort des schrecklichen Geschehens lösen und schwebte noch im Raum, war für die junge Dame, die eine entsprechende Begabung hatte, sichtbar. So erklärt man auch Gespenster.

LisaMillerxx  28.01.2018, 17:40

Ich hasse "Wissenschaftler" wie Sie !! Eine Unverschämtheit Menschen wie uns "krank" zu nennen und zu behaupten wir hätten schwere "Probleme". Sowas ist regelrecht respektlos.

Wenn Sie doch der Ansicht sind, dass es sowas nicht gibt dann schreiben Sie das so, aber vergleichen Sie uns nicht mit irgendwelchen tatsächlich psychisch kranken Menschen.

Erklären Sie mir bitte wie eine Freundin, ein Freund und ich durch einen Flur gelaufen sind und alle drei plötzlich einen Schatten in Form eines Mannes auf uns zugehen sahen.

Alle 3 gleichzeitig. Bis dahin hatten meine Freunde noch garnicht an paranormale Gestalten geglaubt

Ich habe den beiden immer gewünscht , dass ihnen so etwas passiert damit Sie aufhören , alles ständig mit Chemie oder Physik meinen erklären zu können.

Das ist an dem Tag zum Glück der Fall gewesen.

Ich habe jetzt nur Ihre Antwort gelesen und ich bin sicher hier sind noch viele viele andere die denken wie Sie, also tut es mir leid dass ich Sie persönlich angreife.

Das hier ist an alle gerichtet die es nicht glauben:

Ich wünschte Ihnen allen aus tiefstem Herzen dass Sie in nächster Zeit ein paranormales Ereignis erleben. Eines dass Ihnen das Blut gefrieren lässt und dass Sie weder chemisch, noch biologisch oder physisch erklären können. Legen Sie für diesen Moment Ihren Wissenschaftler-Dickkopf zur Seite und versuchen Sie die Dinge anders zu betrachten.

Ich wünschte Ihnen das nicht um Ihnen Angst zu machen , sondern um Sie davon zu überzeugen, dass wir keine kranken sind. Jedenfalls die meisten nicht.

Danke

nobytree2  29.01.2018, 07:41
@LisaMillerxx

Ich muss mich entschuldigen. Tatsächlich habe ich mit

"oder man glaubt daran, dann hat man ganz andere Probleme."

etwas völlig anderes ausdrücken wollen. Wenn man an Geister glaubt und dann die Wünsche des Fragestellers hat wie

"wenn ja wie kann man Geister sehen lernen?" sowie "Wie kann man das Erleben?

dann ist der Wunsch, mit Geistern in Kontakt zu treten, extrem gefährlich. Das wollte ich damit ausdrücken, denn ich halte es für gut möglich, dass die von mir erwähnte Heike (siehe Link) tatsächlich besessen war, eine Videoaufzeichnung ist tatsächlich ein hartes Indiz.

Aber man muss vorsichtig sein, man darf nicht zu schnell Eindrücke auf Geister schieben. Wenn Ihr zu dritt etwas gemeinsam erlebt habt, kann das jedoch ebenfalls ein hartes Indiz sein.

Im Übrigen: Ich hatte auch schon zumindest ein entsprechendes Erlebnis: Zumindest in etwa zeitgleich mit dem Tod eines Verwandten fiel etwas um in meinem Zimmer. Es war hoffentlich nur ein Zufalle.

Davon unabhängig glaube ich an Gott und schließe daher Geistererscheinungen nicht aus. Nur das meiste (nicht alles, auch hier auf GF gab es schon glaubwürdige Mitteilungen) schien mir mehr nach Gehirn spielt verrückt. Aber wie gesagt, es kann geben und gibt auch tatsächliche Berührungen. Außer in der Beziehung zu Gott würde ich keine Aufnahme Geisterkontakt anraten, insbesondere nicht esoterisch, nicht okkult.

Vor Dämonenkult warne ich eindringlich. Zu Gott rate ich noch eindringlicher!!!

milanista89  27.02.2018, 13:12

Lese mir hier die Kommentare durch und kann nur eins sagen. Als Kind zwar Angst davor gehabt auf Grund von Horrorfilme. Danach nicht mehr daran geglaubt. Gott war für mich immer ein schöner Gedanke doch was ich damit anfangen soll wusste ich nicht. Bis ich ein auf der anderen Erlebnisse hatte. Die ich in meinem Leben nie wieder vergessen werde kann oder möchte. Dämonen und Geister leben wie wir Menschen auch nur sie sind nicht sichtbar. Gott lehrte uns dies zu Respektieren. Ich habe viele Sünden in meinen Leben begangen und hoffe er vergibt mit bis heute. Bitte Finger von so etwas weg lassen. Zu Gott beten und sein Leben in seine Hände reichen ist so gut wie das Sinn-vollste das ich jedem empfehlen kann der an sowas glaubt und selber erfahrungen hatte. Mit Geister spielt man nicht und Dämonen lockt man lieber auch nicht an. Meine Meinung! Respektiert aber vergöttert nicht diesen Spuk. Menschen sollten ihre Seele nicht verseuchen den sie liebt in Ewigkeit. Amen!

es gibt leute die dass behaupten und in ihrem glauben auch als real ansehen..........allerdings ist es wie mit den religionen, jeder behauptet sein gott existiert und seine religion ist die wahre, aber bewiesen hat es noch keiner...........

fakt ist, wenn solche dinge real wären, wäre gerade in der heutigen technischen welt der beweis schon längst erbracht..........schon alleine deshalb, weil gerade die monotheistische religion auch mit diesem "geistmist" ihren gott selbst beweisen könnte...........

aber WO sind diese beweise?............. es gibt keine, denn sämtliche geistwesen/götter usw. sind nur erfindungen der menschen selbst und wenn jetzt jemand behauptet, nur weil es in seinem religiösen märchenbuch steht, muss es existieren, dem sage ich dann auch: dann gibt es auch elfen, zauberer, zwerge, riesen, einhörner, nashörner (sorry, gibt es ja......*g*), zahnfeen, werwölfe, vampire usw. usw. usw..........denn sie sind auch überall in den mythen zu finden............... und der weihnachtsmann erst, der ist ja nun voll im realen leben angekommen, millionen kinder auf der ganzen welt glauben an ihn, filme, musik, kleidung, überall ist er präsent und sogar eine postadresse für briefe gibt es............. glaubst du also echt noch an den weihnachstmann?..............*g*

in einer neuen studie wurde mit hilfe von allen erdenklichen technischen hilfsmitteln bewiesen, dass ein bestimmtes hirnareal für die "geist-spürungen" zuständig ist und dass geister nicht existieren, sondern nur eine täuschung des gehirn selbst sind.............