Glaubt ihr an Geister?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 41%
Keine Ahnung 10%
Habe sowas als beruf/job 0%

6 Antworten

Es gibt viele Geister, zum Beispiel die Engel Gottes: "Sind sie nicht alle ein Amt versehende Geister, zum Dienst ausgeschickt um derer willen, denen künftig die Rettung zugelost werden soll?" (Hebr 1,14).

Es gibt auch böse Geister, und zwar den Satan und seine Engel, die in der siebenjährigen Endzeit der Zorngerichte Gottes über die Ungerechtigkeit der Menschen zusammen mit dem Satan aus dem Himmel auf die Erde geworfen werden (Ofb 12,9). Und es gibt die Dämonen mit ihrem Obersten, dem Beelzeboul.

Dem Satan gab Gott den Luftraum, also den Lebensraum der Menschen als Vollmachtsgebiet; er ist der Geist, der jetzt in den Söhnen der Widerspenstigkeit wirkt (Eph 2,2).

Aber keine Sorge: Jesus Christus ist hocherhaben über jede (auch geistliche) Fürstlichkeit und Obrigkeit, Macht und Herrschafr, auch über jeden Namen, der nicht allein in diesem Äon, sondern auch in dem zukünftigen genannt wird " (Eph 2,21).

Nein

Nein, an solche Dinge kann ich nicht glauben, auch wenn der Gedanke daran spannend wäre. Aber dafür bin ich zu realistisch.

Ja

Ja, das tue ich, weil ich schon einiges erlebt habe, was für mich definitiv geisterhaften Ursprung war.

Ja

Natürlich glaube ich an mich selbst.

RainbowCooki828
Fragesteller

Okay logisch gesehen sind wir alle Geister nur mit Körper (meine meinung)