Können wenn man nah an einem Friedhof wohnt nachts Geister ins Haus kommen und merkt man den Spuk?

6 Antworten

Diese Wesen sind immer um uns herum, aber nicht alle aggressiv oder bösartig. Mit Friedhöfen hat ein Spuk im benachbarten Haus selten etwas zu tun, meistens mit den vorherigen verstorbenen Bewohnern des Anwesens, ehemaligen Eigentümern oder solchen, die dort einen gewaltsamen Tod erleben mußten, was oftmals zu Störungen, also Aktivitäten führen kann. Pech allerdings, wenn man es mit bösartigen Entitäten zu tun bekommt. Dagegen helfen nur erfahrene Spezialisten.

Kritisch wird es, wenn Kinder zu Tode erschreckt werden oder auch Erwachsene, denn selbst der stärkste Mann kann gegen Geisterterror nichts ausrichten und wird sich sehr fürchten, wenn plötzlich Schatten durchs Haus wandern, vielleicht nachts Gestalten vor seinem Bett stehen, die Küche mit Poltergeistmätzchen verwüstet wird oder gar Schlimmeres geschieht.

Man sollte in solchen Fällen die Geschichte des Hauses oder der jeweiligen Wohnung eruieren, bevor man sich ans Geisteraustreiben macht. Und noch etwas: DAS IST KEIN SPIEL! Bitte ernstnehmen, was da läuft!

Woher ich das weiß:Recherche
dataways  25.09.2020, 14:04
Und noch etwas: DAS IST KEIN SPIEL! Bitte ernstnehmen, was da läuft!

Was läuft eigentlich zwischen Deinen Ohren?

Da es wirklich keine Geister gibt (das ist absolut sicher), brauchst Du auch neben einem Friehof keine Angst vor Geistern zu haben. Denn auch dort existieren keine Geister.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keine Angst die kommen nicht heraus. Die sind froh wenn du ihnen nichts tust.

Du brauchst keine Angst zu haben. Wer dort liegt, bleibt auch dort liegen.

Es sei denn, Hollywood dreht mal wieder einen Film ...

Du schaust zu viel fern. Es gibt keine Geister.

Schneimi1959  25.09.2020, 12:42

Hahaha, Du mußt es ja wissen!

JohnnyMnemonic  17.02.2022, 18:17
@Belle91559

Doch. Es gibt sogar eine physikalische Gleichung dazu, die das widerlegt, obendrein gibt es aus metaphysischer Sicht aus betrachtet keinen Grund, warum Geister überhaupt in der physischen Welt verharren sollten. Sogar das Argument „sie haben noch Unvollendetes zu erledigen“ macht keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass Geister einstmals Menschen waren, die ja mehr als genug Zeit hatten, ihre „Dinge“ zu erledigen.

Wenn es Geister gäbe (Konjunktiv III!), würden wir tagtäglich zu jeder Tageszeit, in jeder einzelnen Sekunde keine Ruhe finden, wenn man bedenkt, dass im Laufe der Menschheitsgeschichte abermilliarden an Menschen verstorben sind. Und nenne mir mal einen einzigen Menschen, der in seinem Leben schon alles erreicht und kommuniziert hat, was er wollte.

Es gibt tausende Gründe, warum es keine Geister gibt, aber nur einen, warum du daran glauben willst;

Scheinbar ist dein Leben so langweilig, dass dich die Vorstellung erfreut, dass es doch eine „geheime Welt“ gibt, die du erforschen kannst.

Aber verstehe mich bitte nicht falsch; du kannst glauben, woran du willst, aber wenn es darum geht WISSEN und FAKTEN weiterzugeben, solltest du davon Abstand gewinnen, Geister als real anzusehen.
Und wieso sollte ICH denn deine Argumentation beweisen? Viel lieber will ich meine Kund tun, um dir ein Stück der greifbaren Wahrheit aufzuzeigen, um Mythen des Alltags, die die Leute ängstigen, aus der Welt zu schaffen.