Weiße Frau auf Friedhöfen und im Wald?

4 Antworten

Wie ist es zu erklären

damit dass sich menschen dinge einbilden

ich empfehle dir dich mit "mass hysterias" zu beschäftigen, Menschen reden sich allerhand bullshit ein wenn es nur genug Menschen um sie rum auch "auf jeden fall gesehen haben" usw

Im Ebersberger Forst wurde eine Frau überfahren und liegengelassen. Wie ist es möglich, das sie seitdem durch dem Wald spukt? Kann das wirklich der Geist der verstorbenen Frau sein?

klar KANN das sein, kann man nicht ausschließen

ist aber doch sehr unwahrscheinlich dass jeder geister sehen kann und wir im jahr 2022 noch keinen einzigen HINWEIS auf ihre existenz besitzen, oder?

Wie sind bei dunkler Nacht helle Lichter im Wald zu erklären? Kann es wirklich etwas mit dem Spuk zu tun haben?

ein vom mondlicht angestrahltes rehkitz... oder so keine ahnung man, das kann literally alles sein.

dass alle Geister weiß gekleidet sind ist absolut ein Mythos und nicht wahr. Aber unabhängig davon dass sie scheinbar weiß gekleidet ist und an der Todesstelle bzw. auf Friedhöfen rumspuken Ich meine wieso nicht? Es ist bei Medien (Medium) bekannt, dass verstorbene Seelen nach einem tragischen und plötzlichen Tod an ihrer Todesstelle bleiben und sich nicht davon lösen können, weil sie noch unter Schock meist stehen bzw. verwirrt sind und nichtmal wirklich wissen dass sie Tot sind. Sie können unter Schock stehen, weil sie immer noch an ihrem Leben hängen können und noch etwas unbedingt erleben bzw. erfüllen wollten, was sie jetzt aber nicht mehr Lebendig können. Wie es bei dieser Frau im Ebersperger Forst schon in einem Artikel steht: sie wartet auf den Verantwortlichen und versteht nicht wieso sie sterben musste. Deswegen löst sie sich noch nicht von der Menschlichen Welt und geht zurück ins Jenseits und „spukt“ stattdessen noch weiterhin an ihrer Todesstelle herum.
Dass sie den Verantwortlichen selber rächen möchte bzw andere die sie nicht einsteigen lassen oder was da steht, halte ich für Schwachsinn. Weil verstorbene Seelen einem normalerweise nichts Böses antun können und es auch nicht wollen und erst recht nicht dürfen.
Allgemein ist der Friedhof wie man weiß, nicht der unbekannteste Ort bei den man auf verstorbene Menschenkörper wie aber auch auf verstorbene Seelen treffen kann. Wieso es manche Seelen gibt die nach dem Tod noch auf der Welt hier bleiben hat eben meist diese Gründe die ich oben genannt habe. Also ja es ist durchaus möglich, dass es Seelen gibt , die hier auf dieser irdischen Ebene noch eine Zeit lang verweilen.

Hier ein Beitrag dazu an interessierte: https://mystischerrabe.de/spiritualitat/erdgebunden-seelen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bisher keinerlei Beweise für Geister. Tanzende lichter zb oder lichter können zb auch von sumpfgas verursacht werden. Auch von Glühwürmchen. Irrlichter zb werden durch dieses Sumpfgas verursacht.

Lichter können auch auf Friedhöfen auftreten wenn zb Phosphor aus Knochen an die Luft kommt verbrennt diese mit blauer Flamme ohne Rauch. Typische Beschreibung solcher Erscheinungen.

Oder auch reflektieren des Mondes in Wasserflächen.

Dass man etwas nicht erklären kann, heißt nicht, dass man Es nicht statistisch belegen und nachweisen könnte. Letzteres klappt bei Spukgeschichten nicht. Wenn es also was gibt, dann so selten, dass es im Hintrrgrundrauschen verschwindet. Und das zeigt, fast alle Geschichten sind Gschichterl.

Lichter im Wald...

Nun... Wer auch mal ohne Taschenlampe durch den Wald geht, der bemerkt in altem Wald interessantes. Da gibt es alte verrottende Baumstämme, ja Bäume. Manche von denen leuchten gut sichtbar. Bioluminiszenz einiger Pilze. Hab dasnsl im der Bundesheer Zeit bei nächtlicher Feldübung zur Orientierung verwendet. Auch weißes Papier leuchtet in Mondlicht hell...

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.