Was hat es mit Poltergeistvorfällen auf sich und was oder wer löst diese aus und warum?

13 Antworten

Poltergeistvorfälle sind ganz nette Gespräche bei diffusem Licht und Kerzenschein, ein Gänsehaut Abend, mehr nicht.

Es ist die Erwartungshaltung, da passiert schon Mal etwas unerklärliches 😈🤡👹👻.

Meistens sind es wohl alte Häuser die halt mal Geräusche machen (altes Holz oder sich bewegende Materialien). Nagetiere, Insekten, Zugluft können auch Sinnestäuschungen verursachen ganz besonders wenn dabei noch Angst im spiel ist. Es gibt bestimmt auch noch ein Haufen mehr Erklärungen für sowas, auf Allmystery.de wird sowas regelmäßig nachgegangen und oft auch aufgeklärt.

Ich schätze Poltergeistwahrnehmungen, die über "da war Lärm, und als wir am nächsten Morgen geschaut haben, lag was auf dem Boden" hinausgehen, ähnlich ein wie Tausende von Teelöffeln, die ein gewisser Uri Geller Kraft seines Geistes per Fernsehsendung in deutschen Küchenschubladen verbogen haben soll.

Blödsinn, Einbildung oder von Menschen absichtlich gemacht.

Wenn ich schon diese Sendungen auf Sixx u.ä. sehe, dann kann ich nur lachen.

HuiPeng  19.01.2023, 05:55

Nur weil man es mit dem Menschlichen Auge nicht sieht, heißt es nicht, das es nicht existiert.

grisu2101  19.01.2023, 05:56
@HuiPeng

Logik und Wissenschaft ist das Stichwort. Und: Es gibt nicht EINEN stichfesten Beweis. Es ist und bleibt in den Bereich Märchen einzuordnen !

HuiPeng  19.01.2023, 05:58
@grisu2101

Dann ist dir halt noch nie was passiert nehme ich an.

Ich denke schon, das es dort etwas gibt. Muss ja nicht mal ein Geist sein, sondern iwas anderes halt.

Warum ich das sage? Mir sind im laufe meines lebens schon paar komische sachen passiert in diesem thema.

grisu2101  19.01.2023, 06:00
@HuiPeng

Stets passieren komische Sachen, die aber dann doch erklärbar sind.

Das beste Beispiel ist die Userin hier bei GF, die behauptete, einen Geist in der Wohnung gehabt zu haben. Der hat nachts immer Kühlschranktüren geöffnet.
Ich hatte die Erklärung: Der KS stand schief, nach Vorn geneigt. Wenn Flaschen in der Tür stehen und der Kompressor anspringt, dann gibt es eine Anlaufvibration und die Tür geht auf. Das leuchtet jedem ein, nur dieser Frau nicht.
Stattdessen wurde sie rotzig und beleidigend.

Also vergiss es, es gibt weder Geister, Dämonen, Engel, Gott usw !!

HuiPeng  19.01.2023, 06:05
@grisu2101

Natürlich gibt es dinge die logisch erklärbar sind. Ich selber glaube auch nicht an Gott. Aber nicht alles ist erklärbar, zumindest in meinen fällen :) Aber ich erzähl es ja auch sowieso keinen, ist mir relativ egal ob es nun logisch ist oder geist.

zu 100% kann man nicht alles beantworten.

grisu2101  19.01.2023, 06:06
@HuiPeng

Diese Frage kann man zu 100 % beantworten, es gibt keine Geister.

Ich hätte noch einige weitere Beispiele....

HuiPeng  19.01.2023, 06:08
@grisu2101

Wie ich gerade schon gesagt habe, die beispiele von dir interessieren mich halt nicht , weil ich halt nicht dabei war :D Du kannst da natürlich vollkommen recht haben. Ich rede gerade nur davon, das ich sachen von mir nicht erklären kann . Nofront.

grisu2101  19.01.2023, 06:12
@HuiPeng

Man kann evtl. nicht alles erklären, aber deshalb sind das keine Geister !!
Der Glaube an diesen Unsinn rührt aus Religionen, welche Dir Angst machen und den letzten Cent aus der Tasche ziehen wollen.

HuiPeng  19.01.2023, 06:13
@grisu2101

Ich kann dir ja mal ein vorfall sagen. Vielleicht hast du ja dazu irgendein Wissen :)

HuiPeng  19.01.2023, 06:22
@grisu2101

Ich schreib jetzt nur das wichtigste, dauert mir sonst zu lang.

Am Tag X war es 21 Uhr Abends. Ich callte mit einem Freund über das Programm Discord am PC. Um 23 Uhr verabschiedete sich der Freund von mir, da er um 4 Uhr morgens aufstehen musste. 1 Std später , also um 0 Uhr bekam ich einen erneuten Anruf, den ich angenommen habe. Mir viel aber auf, das er nicht am PC war sondern über ein Mobiles Gerät (und er hat die App gar nicht). Ich ging also dran, ich hörte aber nicht ihn, sondern irgendwas. Rauschen. undefinierbar. Nach 30 Sek legte ich auf.

Ich machte mich auf dem Weg ins Bett. Da war es so ungefähr 1 Uhr nachts. Aufeinmal bekam ich einen neuen Anruf (von einem anderen Freundeskreis, dieser auch Frühschicht hatte ) über Whatsapp mit Video übertragung (cam).

Ich nahm diesen also an. Ich sah mich halt im Videoanruf und die Cam vom anderen. Allerdings sah ich nicht ihn. Sondern ein rauschiges Bild, als wäre die auflösung von 2000 oder noch schlechter (er hat ein Iphone 13). Ich sah auch irgendeinen typen , aber es sah komisch aus. Auch irgendwelche geräusche.

Ich hatte dies gescreenshotet und legte auf, weil es mir irgendwie angst machte.

Am nächsten Tag fragte ich beide, was los gewesen ist. Sie wussten von nichts und zeigten auch die Protocole. Die gab es halt nicht. Also nicht angerufen um 1 uhr z.b am Tag X. Sie dachten, ich hätte sie verarscht. Und zeigte denen dann die Bilder.

Logisch so wirklich ist das nicht. Vorallem das ich 2x anrufe auf einem PC/Rechner bekam und dann dem Smartphone welche keinen Kontakt haben.

Hacker macht auch nicht so sinn. Und so ein Fehler wäre mir nicht bekannt.

Vielen dank fürs lesen haha.Hoffe hab nichts wichtiges vergessen.

HuiPeng  19.01.2023, 09:40
@grisu2101

Es gibt kein Fehler der einen Anruft und irgendwelche Live übertragungen (mit echt bildern) sendet.

grisu2101  19.01.2023, 09:44
@HuiPeng

Doch, gibt es. Hatte ich neulich auf Teams. Eine Kollegin rief an, mit Bild, bewegte sich sogar kurz und dann Standbild. Nix mehr......

Ich rief sie dann an und fragte was war, und sie hatte gar nicht angerufen, das Bild muss von einem Telefonat vorher gewesen sein.

SarahSchweiz  19.01.2023, 17:45
@HuiPeng
Mir sind im laufe meines lebens schon paar komische sachen passiert in diesem thema.

Und für alle diese Vorfälle gäbe es eine plausible Erklärung. Bloss möchte man diese meistens gar nicht hören, weil die andere Version des Unerklärlichen einfach viel zu spannend ist.

Die goldene Regel ist: Der Mensch glaubt nicht, was er sieht - Er sieht, was er glaubt.