Glaubt ihr an Geister?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es kommt immer auf dich an. Glaubst du selber dran oder nicht?

Ich denke schon, dass was nach dem Tod ist. Ich habe das auch manchmal, ein komisches Gefühl beobachtet zu werden oder ich bin durch den Flur gegangen und dachte es steht jemand in der Stube (Tür war angelehnt).
Ich denke/hoffe, das es die lieben verstorbenen sind und nach dem rechten gucken, ob es einem gut geht. 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melosch5858  03.02.2023, 23:03

Hey,

Mich persönlich glaube an Geister und habe auch schon vieles erlebt was mit Geistern zu tun haben könnte. Natürlich gibt es keine Beweise ob es wirklich sowas gibt, aber ich glaube stark daran dass man als Mensch persönlich sowas spüren kann. Man sagt ja auch (bin mir nicht mehr sicher) ,dass man einen extra Sinn für paranormales hat. Du fühlst Dinge die du nicht siehst. Bsp wenn dich jemand beobachtet.
Ich könnte dir so vieles erzählen was mir passiert ist.

1) Meine beste Freundin hatte vor ungefähr 2 Wochen bei mir übernachtet. Um 3-4 Uhr ging sie auf die Toilette und ich hörte nur wie sie dort hin rannte. War verunsichert aber hab mir dabei nichts gedacht. Als sie zurück kam, sagte sie erstmal nichts und dann sagte sie vorsichtig “ey guck mal, habe ein Flüstern aus der Küche gehört” als ich dann meinte “eine Frauen stimme?” War sie schockiert. Ich hatte sowas schon mal erlebt, und das lange her als ich 5 war. Die meisten Ereignisse passierten bei mir im Kindesalter, 4-9 wo ich natürlich nie in Kontakt kam mit Geister Geschichten…

2) Als ich 7 war konnte ich gar nicht schlafen, es gab Tage da habe ich Nächte durch gemacht, weil ich nicht schlafen konnte. Warum auch immer. Manchmal da hörte ich auch Menschen in Mengen die schreiten oder redeten, es ging so weit dass ich mein Kopf gegen die Wand stieß, bis ich müde wurde. Klingt voll krank ich weiß, kann mir das selber nicht erklären. Eines nachts wo ich halt wieder nicht schlafen konnte, wollte ich ins Zimmer meiner Eltern um bei ihnen zu schlafen (sobald ich bei meinen Eltern war, oder in einem anderen Zimmer konnte ich perfekt schlafen) ich war also im Flur und sah nur eine Gestalt die auf mich rannte. Ich schrie sofort und brach zusammen und war am weinen. Meine Eltern kamen sofort zu Hilfe.

3) Vor paar Monaten träumte ich von einem Besuch bei meiner “Familie” es waren aufjedenfall vertraute Bekannte. Wir saßen alle am Esstisch. Gegenüber von mir meine Cousine mit meinem kleinen Cousin auf dem Schoß. Neben meiner Cousine, Eine junge frau. Und gegenüber von der jungen frau ihre Mutter, mit einem Kopftuch. Mein Traum war türkisch, da ich selber Türkin bin und war auch in der Türkei. Die junge frau zeigte mir ganze Zeit vorher nachher Bilder von ihrem Bruder, der im Krieg war. Die Bilder waren verstörend. Als sie mir eine frau zeigte im Kopftuch, was komplett verunstaltet aussah, sagte ich ihr sie solle mir sowas nicht zeigen. Genau als ich mich drehen wollte und zu der alten frau (der Mutter) schaute hielt sie mir einen Spiegel ins Gesicht und sagte “guck dich an”, ich habe diesen Spiegel sofort weg gestoßen, weil ich schon selber wusste dass ich mir träume und ich aufwachen muss.

Danke fürs lesen

Hallo Skyler0003,

ich glaube, dass es Geister/Dämonen gibt, weil die Bibel davon spricht. Sie erklärt z.B., wer oder was Dämonen sind. Auf keinen Fall sind sie irgendwelche erfundenen Gestalten, wie manche denken. Woher aber kommen sie dann?

Die Geister, von denen die Bibel spricht, sind Dämonen oder abgefallene Engel. Lange bevor Gott die Menschen machte, erschuf er ja die Engel, mächtige Geistwesen, von denen einige hier und da auf die Erde gesandt wurden, um Botschaften an Menschen zu überbringen.

Die meisten der Engel blieben Gott bis heute treu. Der erste Engel jedoch, der gegen Gott rebellierte war derjenige, der uns heute als Satan der Teufel bekannt ist. Ihm folgten später noch andere Engel und zwar in der Zeit vor der Sintflut. Sie nahmen Menschengestalt an und gingen mit Frauen auf der Erde Verbindungen ein.

Der Bibelbericht sagt: "Nun geschah es, als die Menschen auf der Oberfläche des Erdbodens zahlreich zu werden anfingen und ihnen Töchter geboren wurden, daß dann die Söhne des [wahren] Gottes die Töchter der Menschen zu beachten begannen [und gewahrten], daß sie gut aussahen; und sie nahmen sich dann Frauen, nämlich alle, die sie erwählten" (1.Mose 6:1,2).

Dass es sich bei den "Söhnen des wahren Gottes" um Engel handelt, zeigt der Vergleich zu einem anderen Bibeltext: "Und die Engel, die ihre ursprüngliche Stellung nicht bewahrten, sondern ihre eigene rechte Wohnstätte verließen, hat er mit ewigwährenden Fesseln unter dichter Finsternis für das Gericht des großen Tages aufbehalten" (Judas 6,7).

Diese abgefallenen Engel werden, wie anfangs gesagt, in der Bibel Dämonen genannt und üben, zusammen mit ihrem Anführer, Satan den Teufel, einen verderblichen Einfluss auf die Menschen aus. Das heißt aber nicht, dass sie regelrecht Gewalt über alle Menschen haben und sie nach Belieben quälen oder sie krank machen können.

In den Tagen Jesus wird zwar von Personen berichtet, die z.B. einen "stummen Dämon" hatten oder in einem anderen Fall bekam ein junger Mann epileptische Anfälle. Doch in beiden Beispielen waren die betroffenen Personen regelrecht von Dämonen besessen.

Normalerweise geschieht das jedoch nur dann, wenn sich jemand mit Spiritismus beschäftigt und zulässt, dass Dämonen Gewalt über ihn ausüben. Ansonsten können die Dämonen oder Satan uns nicht krank machen oder sonst wie Gewalt über uns ausüben.

Sie hätten zwar grundsätzlich die Fähigkeit, Menschen direkten Schaden zuzufügen und sie sogar zu töten, doch hat Gott ihre Möglichkeiten in dieser Hinsicht beschnitten. Würde Gott den Dämonen freie Hand lassen, dann würden sie weitaus mehr Schaden anrichten, als sie es ohnehin (aus dem Hintergrund heraus) schon tun!

Wie bereits gesagt, arbeiten die Dämonen mit dem Teufel Hand in Hand und unterstützen ihn bei seinen üblen Machenschaften. Auch wer keinen direkten Kontakt zu ihnen hat ( z.B. durch den Spiritismus), sollte sich dennoch vor ihrem Einfluss in acht nehmen. Der biblische Bericht zeigt, wie sehr ihr Einfluss in den Tagen vor der Sintflut dazu beitrug, die damalige Menschheit durch und durch zu verderben.

Die Dämonen agieren heute zwar aus dem Unsichtbaren heraus, doch genau das macht sie so gefährlich. Und sie haben in all den Jahrhunderten nach der Sintflut ganze Arbeit geleistet! Wer wollte bestreiten, dass die Welt von heute nicht ähnlich verdorben ist wie die in den Tagen Noahs? Und dass so viele unvorstellbar schreckliche Dinge auf der Erde geschehen, ist nicht zuletzt dem Einfluss der Dämonen zuzuschreiben!

Allerdings braucht niemals ein wehrloses Opfer von ihnen sein. Die Bibel deckt nämlich die Taktiken und Vorgehensweisen der Dämonen auf und zeigt uns, wie man sich schützen kann. Außerdem sind die Tage der Dämonen gezählt und bald werden sie keinen Einfluss mehr auf der Erde ausüben.

LG Philipp

Licht wird neuerdings 'angemerkt'? Aha.

Was wollte der Großvater als reaktionsfähiger Geist zehn Jahre später heimlich im Dunkeln auf dem Dachboden? Klingt unsinnig.

Ich hörte von einem Bekannten, daß seine Großmutter nach ihrem Tod immer noch die Tür zu ihrem Zimmer zuzog.

Ein weiterer berichtete von einem hängegebliebenen verstorbenen Nachbarn, der aus Langeweile Gläser schob/austrank, und im Keller rumrappelte, was insgesamt mindestens drei Leute bezeugten. Es muß ein Berichtfehler vorliegen, schieben ja, austrinken nein.

Spuk, den man sehen kann, ist selten. Allgemein ist Adlers Menü angesagt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, wenn man trauert kann einem vieles in der Art passieren. Ich habe nach einem Todesfall den Verstorbenen mehrfach vor mir gesehen. Entweder neben mir laufend, auf einem Stuhl (der nicht da war) rollend, während ich länger in einer Bank gewartet habe und einmal habe ich einen Vortrag gehört und dabei sein Gesicht gut 20 cm vor meinem gesehen, verschwitzt und dabei wirklich auch so eine Art abgestrahlte Hitze empfunden.

Von daher würde ich das nicht als abwegig empfinden. Das Gehirn macht vieles, das wir nicht immer nachvollziehen können. Du hast es ja offenbar als positiv empfunden. Vielleicht wolltest du unterbewusst deinen Opa noch mal sehen und das war nun die Chance, weil man sich an Träume ja auch nicht immer erinnert.

Skyler0003 vielleicht kannst du auch mich sehen da ich eine besondere Fähigkeit habe.Durch mir ?

Ja . Nicht nur Geister,Berühmte Person gesehen und andere.Bin ein Medium Total genial.

Woher ich das weiß:Hobby
Muschi965  29.05.2023, 14:43

Ne ich hab dich noch nicht gesehen .Aber vielleicht ist deine Stimme die mir befiehlt zu befolgen was sie sagt..