Geister mit Ouija Board beschwören?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es in unserer Welt wirklich keine Geister gibt, hast Du definitiv keine Chance Geister zu beschwören.

D.h. Du kannst sie natürlich beschwören (du kannst beliebige Beschwörungsrituale durchführen), aber es wird nie ein Geist erscheinen, da es eben keine Geister gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Antonia0108  16.04.2021, 22:57

Ich weiß, die Antwort von mir kommt sehr spät von mir. Aber welche Beweise hast du denn dafür, dass es keine Geister geben kann ? Ich denke wenn mir auf einmal Hausschuhe in die Fresse fliegen, ist es nicht der Wind. Und dazu kann Energie ja niemals verschwinden.

BurkeUndCo  17.04.2021, 09:38
@Antonia0108

Natürlich kann Energie niemals verschwinden. Das ist richtig. Nur Deine Schlussfolgerungen daraus sind falsch. Die Empfehlung von mir ist: Etwas Physik zu lernen, anstatt hübsche Geschichten aus Märchenbüchern zu glauben.

Und NEIN, du hast noch etwas missverstanden, nicht derjenige muss Beweise vorlegen, der an Sagenwesen zweifelt, sondern derjenige der solche Existenzbehauptungen verbreitet.

BurkeUndCo  17.04.2021, 09:57
@BurkeUndCo

Zum Erklären, warum derjenige, der die Behauptung verbreitet, es gäbe Geister beweispflichtig ist, hier zwei Vergleichsbehauptungen.

Wenn ich behaupten würde, dass es den echten Osterhasen gäbe?

Oder den echten (Coca-Cola) Weihnachtsmann?

Würdest Du dann diesen Unsinn so einfach glauben? (Wie alt bist du?)

Obwohl es nicht möglich ist, das Gegenteil zu beweisen. Denn keiner hat alle Felder und Wiesen weltweit nach dem Osterhasen abgesucht. Und das Eisgebiet um den Nordpol ist auch sehr groß.

Nein man kann nie die Nicht-Existenz von etwas beweisen, deshalb ist es immer anders herum: Derjenige, der die Existenz von etwas behauptet, der muss dann dafür auch echte Beweise vorlegen. Ansonsten gelten diese Behauptungen als unbewiesen.

Halte dir eine Bibel und Weihrauch bereit nur für den Fall der Fälle ^~^

Eine absolut energetisch reine Umgebung wird benötigt das schließt dein (und das aller Beteiligten) inneres mit ein! Du solltest absolut neutral bleiben!

Lasse Kerzen brennen und breche ab wenn diese trotz windstille ausgehen! Abbrechen wenn ihr anfängt zu frieren oder sogar Unterkühlungserscheinungen bekommt wie blaue Lippen! Abbrechen wenn jemand das Bewusstsein verliert! (Oh man... Hab echt schon zu viel erlebt 🤦🏻‍♀️)

Und niemals abbrechen ohne zu danken und zu verabschieden (inkl entlassen und zurück schicken!)... Den größten Respekt den ihr aufbringen könnt ist voraussetzung!

Hallo Lena,

es gibt nicht umsonst das Sprichwort,

"Wer mit dem Feuer spielt......."

Wenn du dich wirklich mit dem Thema Ouija Board befasst hättest, würdest du es wahrscheinlich lassen. Mittlerweile, ist das Netz gut gefüllt mit Beiträgen und Berichten wieso man die Finger davon lassen sollte. Da geht es auch nicht nur um die eigentlichen Sitzungen, sondern die Erlebnisse danach. Also nimm dir bitte noch ein wenig Zeit und überlege dir nochmal, ob du das Risiko eingehen möchtest, aus Neugierde was zu entdecken, was dich schlimmsten Falles, dein restliches Leben begleiten und beeinflussen wird.

In diesem Sinne.....unerklaerlich.jetzt

Woher ich das weiß:Recherche

Finger weg von dem Teufelszeug.
So mancher hat es danach schon bitter bereut, weil er die Geister die er rief, nicht mehr los wurde.