Hat unser Leben ein neues Kapitel erreicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 57%
| Nein. Es hat kein neues Kapitel erreicht. 29%
| Ja. Es hat ein neues Kapitel erreicht. 14%

2 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Die Geschichte der Menschheit ist eine endlose Aneinanderreihung von Ereignissen, die erst im Nachhinein und aus einem bestimmten Blickwinkel zu einer Geschichte im Sinne einer konsistenten Erzählung zusammengefasst werden kann.

Wann welches neue Kapitel aufgeschlagen werden und woran man das festmachen kann und soll, wird man erst im Nachhinein feststellen und kommt zudem auch noch auf die Warte aus, von der aus man das beurteilt.

Für die persönliche Ebene aber finde ich es durchaus legitim, ganz einfach selber zu definieren, wann ein neues Kapitel sich auftut und wie man sich selber darin sieht oder wie man es nutzen möchte. :-)

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Nein, in Kapiteln kann man das nicht rechnen.