In meiner Umgebung sind fast alle Menschen immer schlecht gelaunt, was unweigerlich auf mich abfärbt und ich sogar noch schlechter drauf werde?

8 Antworten

Nein das ist nicht normal. Jeder hat mal schlechte Laune, aber nicht ständig.

Hallo

Nun. Du bist, laut deinen Worten, Opfer von deinem Umfeld.

Vielleicht geht es allen anderen gleich

Also wenn du ausbrechen willst, dann entweder such ein anderes Umfeld, bei welchem du positive Energie schmarotzen kannst, oder du machst dich selbstständig. Und lässt nicht alles auf dich abfärben

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Wieso nur in Deutschland? Liegt's vielleicht daran, dass es dir zu gut geht? Mich muntern Leute, die negativ sind eher auf, weil ich mich dann nicht so allein fühle.

Nein sowas ist nicht normal

Warum lässt dich dich von deinem Umfeld beeinflussen, wenn andere schlecht gelaunt sind?

Wenn man die Menschen oft nur beim einkaufen erlebt, sind viele schlecht gelaunt, haben keine Geduld, wenn es mal länger dauert.

Wenn man selber positiv denken kann, dann steht man darüber und oft bringt eine positive Einstellung den anderen vielleicht von seiner schlechten Laune herunter.

Wenn du dich davon beeinflussen lässt, dann liegt es an deiner eigenen Einstellung.