Was ist der normale maximale Altersdurchschnitt in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

80 47%
90 27%
100 20%
60 7%
70 0%
100+ 0%

4 Antworten

100 das sollte eigentlich klar sein

DummAberClever
Fragesteller

So lange?

DummAberClever
Fragesteller
@Bogdan08

Ja, das stimmt, aber das ist nicht der Durchschnitt, nachdem ich gefragt habe... Außer du meinst die eine Frage in meiner Fragenbeschreibung.

Bogdan08  31.12.2023, 23:37
@DummAberClever

Du hast nach dem Maximum gefragt und einer maximaler Durchschnitt existiert nicht

Zumindest ungefähr. Das durchschnittlich Sterbealter von Männern liegt bei 78 und das von Frauen bei 83.

Die Lebenserwartung ist in Deutschland für Männer ca. 78,3 und für Frauen ca. 83,2.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei guter Gesundheit kann man schon 80 Jahre und mehr werden.

Wer vorerkrankt ist, oder Erkrankungen bekommt, kann eine kürzere Lebenserwartung haben.

Mein Vater starb mit 75 Jahren, meine Mutter mit 72 Jahren.

DummAberClever
Fragesteller

Mein Beileid und wünsche dir ein langes, frohes Leben! Frohes neues Jahr!

DianaValesko  31.12.2023, 22:48
@DummAberClever

Danke Dir, das ist lieb von Dir, das wünsche ich Dir und Deinen Lieben aber auch. Und ein glückliches Jahr 2024