Wie viele Menschen sterben in Deutschland Jahrlich wegen unterlassener Hilfeleistungen?

2 Antworten

Leider hält das Statistische Bundesamt keine Zahlen dazu bereit, wie ich gerade feststellen musste.

Ich glaube auch nicht, dass Du hierzu Zahlen finden wirst.

Wenn Du aber suchen willst, konzentriere Dich bitte nicht auf 2unterlassene Hilfeleistung", sondern gehe es mal von der Seite "Vernachlässigung" an. Denn diese wird in den seltensten Fällen als strafbare unterlassene Hilfeleistung gewertet.

Besonders die, die sich nicht helfen lassen wollen (Raucher).