Kann es jedem Menschen passieren, auf grausame Art zu sterben?

15 Antworten

Ich gehe nicht von einem KANN aus. Auch im Bett kann man sterben und niemand weiß, ob man in der Nacht nicht doch noch mal aufwacht und feststellt, dass die Organe ausfallen. Dies sollte uns zu einer ENTSCHEIDENDENEN Überlegung bringen: Wenn der Tod so oder so weh tut, warum lassen wir uns dann bedrohen? Wenn ein Machthaber vor dir steht und sagt, dass er dich töten wird, wenn du nicht A oder B für ihn tust, warum tust du es dann? Du kannst heute beschließen es niemals zu tun!

Was ich allerdings selbst erlebt habe - ich bin im Kleinen Müggelsee in Berlin mit fünf Jahren ertrunken - ist, dass ich hell wach war unter Wasser und ich fühlte eine Liebe und eine Freiheit und Gott selbst (komme aus einem atheistischen Elternhaus) - es war viel Schöner als alles, was ich ansonsten erlebt habe.

Wenn Schmerzen, die zum Tod hinführen also unvermeidbar sind und der Tod selbst ein Geschenk Gottes und etwas schönes sind, verschiebt sich auch unsere Identität. Siehe hier: beschleunige Video um 1:25

https ://www.youtube.com/watch?v=QDDPE1UzlOI

MenschInnen  24.07.2021, 18:15

Nennt sich Nahtoderfahrung, hat nichts mit Gott zu tun.

Ja, klar. Nur denkst Du wahrscheinlich an Verbrechen, und die sind ganz weit hinten in der Statistik der Todesursachen.

Zur grausamen Art passend und viel häufiger als Verbrechen:

  • Ersticken in Folge von Covid-19; zieht sich weit länger hin als noch so unfachmännisches Erwürgen.
  • Zu Tode gequetscht zwischen zwei tonnenschweren Stahlblöcken aka Autounfall.
Woher ich das weiß:Recherche

Nein, es trifft nur die Menschen mit schlechtem Karma, das sie in diesem oder über alle ihre Leben zuvor gesammelt haben. Auch ist es so, wenn du jemanden gequält oder getötet hast, wird er das mit dir in einem weiteren Leben auch machen. Man hat sich dieses Unglück quasi erarbeitet.

Eine wirklich grausame Art zu sterben ist, wenn man lange dahin siechen muss, wenn das Ende unausweichlich ist, wenn man über einen langen Zeitraum hinweg nur noch Schmerzen verspürt.

Wer dagegen das Glück hat in einem Kampf zu sterben, der bekommt davon nichts mit. Wenn er ganz großes Glück hat, dann schießt das Adrenalin durch seinen Körper und blockiert die Schmerzrezeptoren. Was für eine herrliche Art zu sterben! Besser geht es nicht! Treffen kann es jeden, aber die wenigsten haben so viel Glück. Die allermeisten erwartet ein Ende wie ich es oben beschrieben habe.

Klar. Nimm einfach Covid als Beispiel. Die Menschen ersticken.