Hat Queen Elizabeth 2 deutsche Wurzeln?

6 Antworten

So ungefähr.

"Der heutige Name des britischen Königshauses, Windsor, ist eine Erfindung aus dem Jahr 1917. Zuvor hieß das Geschlecht, dem die Queen entstammt, Saxe-Coburg and Gotha. Denn der Ururopa von Elizabeth II., der Ehemann von Königin Victoria, war der Deutsche Albert von Sachsen-Coburg und Gotha. Doch während des Ersten Weltkriegs wurde der deutsche Name den britischen Royals zur Last - und so benannte König George V., Elizabeths Opa, das Geschlecht in Windsor um, nach der kleinen Stadt bei London, in der sich das königliche Schloss Windsor Castle befindet.

Nicht nur der Ururopa der Queen war Deutscher - auch ihre Ururoma Königin Victoria, hatte deutsche Wurzeln. Sie entstammte dem Haus Hannover, das von 1714 bis 1901 in Großbritannien an der Macht war und dessen Herrschaft erst mit ihrem Tod endete."

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/royals/id_74419954/queen-elizabeth-ii-so-deutsch-ist-die-britische-koenigin.html

Ja. Ihr Ururgrossvater, Ehemann von Queen Victoria, war Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha. Auch ihre Urgroßmutter, Alexandra von Dänemark, ist gebürtige Deutsche gewesen. Auch andere Vorfahren wie zum Beispiel Franz von Teck, ein anderer Urgroßvater, waren Deutsche.

Ja, das Britische Königshauses stammt Winsor dasvor dem ersten Weltkrieg Sachsen-Coburg, Gotha und davor Hannover hieß stammt von dem deutschen Adelsgeschlecht der Welfen ab

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Queen Elisabeth ist zu 50% deutsch. Und zu 50 % Schottisch. Der Vater von Lilibeth war "abstammungsmäßig" ein 100% Deutscher.