Warum findet ihr Queen Elizabeth wichtig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Wichtig?" dahingehend, dass sie für viele Menschen wie eine Institution ist, die über Jahrzehnte bestand hat.

In unserer schnelllebigen Zeit findet man sowas nicht mehr oder nicht oft. Es ist für viele Menschen durchaus wichtig, wenn es s.g. Rituale gibt und die liefert die Queen, mit ihrer Person und ihrer Familie.....

Bei allem Luxus, den die Mitglieder von Königshäusern genießen, ist es für meine Vorstellungskraft, doch eine ganz schöne Bürde, sein ganzes Leben im Rampenlicht zu verbringen. Eine eher grausige Vorstellung, keinen unbeobachteten Schritt mehr gehen zu können :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist im Endeffekt das Pendant zu unserem Bundespräsidenten ob man dass dann wichtig findet oder nicht bleibt jedem selber überlassen

Kommentar von MaxNoir
22.05.2016, 23:15

Du meinst sicher das "Pendant" xD

0

Sie hat die Repräsentantenfunktion. 

Monarchie egal wo ist das Überbleibsel der Unterdrückung des einfachen Volkes durch den Adel.

Durch sie konnte sehr viel Gold von den Spaniern gewonnen werden :D

Kommentar von critter
22.05.2016, 23:42

Und ich dachte, die Queen ist erst 90 Jahre alt und keine 500.

1

Sie hat für das Land keine wirklich wichtige Funktion mehr, außer nett zu lächeln und zu winken und Gesetze zu unterschreiben und für Briefmarken Fotos zu machen.

Aber: Durch die Royals boomt die Tourismusbranche in UK. Damit wäre die Regierung dort komplett bescheuert, die Monarchie abzuschaffen.

Die Frage unterstellt bereits, DASS sie wichtig ist...

pk