Queen Elizabeth II ist tot. Wie steht ihr dazu?

33 Antworten

70 Jahre auf dem Thron - das muss man erstmal schaffen.

Ich denke, mit dem Tod ihres Mannes ist auch ihr Herz gebrochen gewesen.

Je länger man lebt, desto mehr gewöhnt man sich an ihn /sie.

Sie hat die Nation zusammengehalten.

Tacos1  10.09.2022, 10:48

Und unter ihrer Herrschaft wurden zahlreiche Menschen massakiert.

Eislicht13  10.09.2022, 11:19
@Tacos1

Was bedeutet Massakiert? (Sry, mein deutsch sit am arsch)

myotis  10.09.2022, 13:44
@Tacos1

Du hast aber schon kapiert, was konstitutionelle Monarchie ist? Die Queen hatte praktisch rein gar nix zu "herrschen"...

Tacos1  10.09.2022, 13:50
@myotis

Die Queen hatte schon zu herrschen auch wenn nicht recht viel.Sie hat dazu aber mitgewirkt.

myotis  10.09.2022, 15:58
@Tacos1

Die Queen hatte rein repräsentative Aufgaben...

Die Regierung ("Herrscher") im Land sind andere...

...und auf welche "Massaker" beziehst du dich eigentlich?

myotis  10.09.2022, 21:09
@Tacos1

Nur für Abonnenten lesbar - und nur eine Überschrift reicht mir nicht...

Die Frau ist gestorben, hat vielen als Repräsentantin etwas bedeutet - kann man es nicht einfach gut sein lassen?

Diese eine Person jetzt hinterher als Symbol für alles böse eines jahrhundertealten Weltreiches runterziehen zu müssen ändert an der Geschichte auch nix mehr...

Immerhin sind in ihren 70 Jahren ihrer Regentschaft praktisch alle ehem. Kolonien selbstständig geworden und die allermeisten haben sie als Staatsoberhaupt beibehalten - zumindest zeitweise, übrigens auch Kenia.

Man muss sie ja auch nicht hypen wenn man nicht will - aber jetzt nachtreten find ich einfach nur billig...

...sucht den Dialog mit C III, wenn es um die Aufarbeitung der Geschichte geht, wobei das allerdings zeitnäher mit E II vermutlich mehr gebracht hätte...

mein Respekt dieser Frau ....dieser toten Königin !

Nachtrag : nun diese Familie die sich nicht mit Ruhm beladen hat.

der nächste König Charles für mich ein unwürdiger und noch mehr diese - seine

jetzige Frau Camilla.......alles wissen was gemeint ist !

wie hat Diana gesagt : "wir waren zu dritt in der Ehe !"

mein Respekt und mein Anstand vor der toten Königin Elisabeth verbietet mir andere Worte zu benutzen.

Die nachfolgende Monarchie wird "anders" werden ! und so auch die Kosten die diese

verursachen, und der Unterhalt der Besitztümer sollen die Herrschaften aus ihrem Vermögen bezahlen einschließlich die Gehälter der Angestellte .

ky0815
Fragesteller

Für mich sind Charles und Camilla auch unwürdig, das kann man nicht vergessen.

ischdem  09.09.2022, 08:44
@ky0815

ein Gleichklang +++...Danke

bleibe gesund +++

und herzliche Grüße +++

GutenTag2003  11.09.2022, 12:28

und noch mehr diese - seine

jetzige Frau Camilla.......alles wissen was gemeint ist !

Ja, er ist einfach zu menschlich... und hat(te) Sex.

Nicht das mich das verwundert, aber Pressefuzzis hat das wohl überrascht, dass er möglicherweis genau so banales mit seiner Geschlechtsgenossin spricht, wie genau dieser Pressefuzzi der glaubt es stände nur ihm zu.

Anastasia65  15.09.2022, 22:28

Camilla ist eine wundervolle und humorvolle Frau, sie macht Charles sehr glücklich. Das störende Element in dieser Beziehung war Diana, die Charles nie liebte.

ischdem  16.09.2022, 06:17
@Anastasia65

zu dritt in einer Ehe......wer liebte wen denn ? und das so nebenbei !

ist das für dich eine Vorbild !

Anastasia65  16.09.2022, 11:11
@ischdem

Muss ein englischer Monarch auch in seinem Privatleben ein Vorbild sein? Dann allerdings hatte die englische Monarchie nie eine Legitimation. Selbst Elisabeth die Große hat gerüchteweise nur drei ihrer vier Kinder von ihrem Ehemann empfangen.

joa. Eine sehr traurige Nachricht für alle. 🫡 Respekt aber, dass sie so lange gelebt hat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache vieles in meiner Freizeit 😂

Die einen gehen, die anderen kommen, so war es immer, und wird es immer sein.

Ein unvorstellbar langes Leben...die Frau hat im 2 Weltkrieg, LKWs repariert, die Bilder habe ich noch im Kopf, lief mal im TV. Das ist sooo lange her, aus meiner Sicht....über 30 Jahre vor meiner Geburt.

Es ist nicht schlimm, wenn jemand geht, in diesem Alter,....wenn man aber sich in den Tod, wochenlang, quälen muss, davor, hat glaube ich, jeder Angst. Sie hat ja noch vor ein paar Tagen die neue Premiermisterin ernannt, daher denke ich, sie hat nur kurz gelitten. Meistens bekommt man dann ja auch Metadon und andere Drogen....um den Übergang zu erleichtern

Man wird Sie Nie vergessen!!!

Ich bin sehr traurig.
70 Jahre Thron, mit 25 Königin geworden, mit 27 richtig gekrönt, somit die jüngste Queen Englands gewesen.

Es war aber zu erwarten, sie hat sich aus der Gesellschaft gezogen und war kaum noch zu sehen.

Denke sie hatte ein gebrochenes Herz + Alt