Hat die Queen Elizabeth II. ein stressiges Leben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 50%
Keine Ahnung 33%
Nein 17%
Jaein 0%

6 Antworten

Ja

In so einer Stellung führt man kein eigenes Leben, sondern ein fremdbestimmtes Leben für sein Land und sein Volk, wie Präsidenten und Kanzler usw.

Deine Sekretäre vereinbaren Termine und sagen Dir wann Du wohin gehen musst, Ghostwriter bereiten eine Rede für Dich vor. Jeder Tag ist durchgeplant: um soundsoviel Uhr aufstehen, Frühstück, dann steht der Wagen vor der Tür, der bringt Dich zum Interview, von dort zu einer Einweihung eines Krankenhauses, dann zu einem Jubiläum, dann zurück in den Palast, einige haben sich angekündigt zur Audienz, danach diplomatisches Kaffeetrinken mit Politiker sowieso (er muss unbedingt umgestimmt werden), dann wartet ein Radiosender auf Deinen Anruf und Du musst für XY-Verein noch ein Grußwort zum Jubiläum schreiben, bevor am Abend, beim Dinner ein Staatsgast mit Dir essen will...

Wenn du Interesse an der Queen hast, guck die Serie "The Crown". Da ist zwar viel Phantasie dabei, aber sie ist richtig gut gemacht.

Ja

Sie darf niemals Schwäche zeigen und jetzt hat sie Corona, wenn ich es richtig gelesen habe. Immer präsent sein, nichts nach Außen zu lassen, immer lächeln usw. ist ein hartes Leben. Ich beneide sie nicht.

Keine Ahnung

Ja wenn ich das mal wüsste. Als ich das letzte mal beim Buckingham Palace war ist sie nicht rausgekommen. Aber immerhin hat sie eine neue Art der Kommunikation entwickelt. Und kann ihren Dienern nonverbal verraten wie sich gerade fühlt, durch die Art wie sie gerade mit ihrem Täschchen umgeht. Sehr clever.

Ich könnte mir aber wirklich schlimmeres vorstellen als ein moderner Monarch zu sein. Den Regierungsstress übernimmt in England das Parlament. Die Queen segnet die Gesetze ab und muss herumreisen zum Repräsentieren. Dafür gibts dann auch ein gewaltiges Vermögen in das man hineingeboren wurde.

Falls wir hier in Deutschland die Monarchie wieder einführen werden, dann werde ich die schwere Aufgabe übernehmen, euer neuer Deutscher Kaiser zu werden. Der Entschluss steht fest.

Hast Du Netflix? Schau Dir mal die Serie "The Crown" an. Ich weiß nicht, ob es da einen Deutschen Titel gibt - ich habe es im Original geschaut. Da bekommst Du einen sehr guten Einblick in die royale Familie. Ich fand das sehr interessant.

Nein

Gibt Tätigkeiten die stressiger sind z. B. Fußballtrainer. Allerdings war sie eine Sklavin ihres Amtes, denn sie hat ihr Leben ganz auf ihr Amt ausgerichtet. Sie konnte kein normales Leben führen. Für mich war sie eine beeindruckende Persönlichkeit.