Ist Rikdag der allerälteste Vorfahre von Queen Elizabeth II.?

7 Antworten

Der offizielle Stammbaum von Elizabeth II. beginnt mit Ecgberht, welcher 802-839 König von Wessex war. Dieser stammt aus einer Herrscherfamilie, die auch zuvor schon in Wessex Herrscher gestellt hat. Da fehlen nur die Quellen für eine genauere Abstammung.

Da Queen Elizabeth II. mit allen Herrscherhäusern des europäischen Hochadels direkt verwandt war, geht die Ahnentafel in Nebenlinien noch wesendlich weiter zurück.

Woher ich das weiß:Hobby

Der älteste bekannte Vorfahre von Queen Elizabeth und allen anderen Lebewesen auf der Erde - zumindest wenn man Viren nicht als Lebewesen zählt - wird allgemein als LUCA (Last Universal Common Ancestor) bezeichnet und lebte vor etwa 4 Milliarden Jahren. LUCA war allerdings nicht zwingend das erste Lebewesen mit noch lebenden Nachkommen. Nur das erste mit mehr als einem Nachkommen der noch lebende Nachkommen hat.

Nein, nein! Der älteste Vorfahre der Queen ist der Affe, der zuerst vom Baum gestiegen ist und einen Stein als Werkzeug verwendet hat. Ist übrigens auch Dein ältester Vorfahre. ;-)

Auch Rikdag hatte Vorfahren, sonst hätte es ihn nicht gegeben.

Wenn,...., dann ist es der älteste bekannte Vorfahre.