Können es die 'Woken' denn nicht aushalten, mal einen Tag nicht im Mittelpunkt zu stehen?

5 Antworten

Wenn afrikanische Völker der Meinung sein sollten, keine Vertreter ihrer Nationen zur Trauerfeier entsenden zu sollen, werden sie entsprechend handeln, allerdings werden sie sich ganz sicher nicht von mutmaßlich weißen "Woken" vorschreiben lassen, ob sie sich herabgesetzt fühlen sollen, oder nicht!

Die Diskussion ist einfach doof. Ich glaube, die Queen war 1993 oder so einmal in Ungarn, dort wurde dann auch alles für sie aufgefahren, inklusive Volkstrachtentanz. Davon gibt es auch Fotos, jetzt wird aber niemand ernsthaft sagen, dass die Königin damit den Status Quo von anno dazumal gutheißt oder eben alle Ungarn nonstop so unterwegs wären. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das s/w Bild auch in einem Land entstanden, in dem ihr der Sonnenträger als selbstverständlich gestellt wurde, den bestellte nicht sie ein. Sowas muss man auch einfach im Rahmen der Zeit sehen, alles andere ist völlig unsinnig und führt zu nichts. Man kann die Geschichte nicht retrospektiv politisch korrekt machen.

Ich finde, hier versucht man wieder mal, Aufmerksamkeit zu bekommen.

das finde ich auch.

unter anderm du.

auf welche abstrusen ideen manche kommen...

ist übrigens nett von dem dunkelhäutigen, dass er ein "folklore-kostüm" trägt. traditionell wäre er vermutlich nackt, mit penisfutteral und ein bisschen schmuck bekleidet gewesen.

das folklorekostüm zeugt von einem gewissen taktgefühl.

vielleicht sollte man solche diskussionen einfach komplett ignorieren. wenn man ihnen keine aufmerksamkeit gibt, verlaufen solche dinge meist schnell im sande.

DerKaterkatz  09.09.2022, 22:19

Mit dem Fragesteller ist alles völlig in Ordnung. Es klingt abgedroschen, aber es gilt doch: Man wird ja mal noch fragen dürfen.

earnest  10.09.2022, 07:27

Tja, die Frage klingt auch für mich nach Aufregung über die Aufregung von ein paar Spinnern.

Sollen "die Woken" jetzt sieben Tage schweigen, oder was würde dir belieben?

Wie seht ihr das?

Ich sehe das ganz gelassen.

Die Queen war mit Nelson Mandela befreundet und hat die Abschaffung der Apartheid unterstützt.