Befindet sich wirklich der Leichnam von Queen Elizabeth II. im, vier Tage lang, aufgebahrten Sarg in Westminster ?

6 Antworten

  1. Ja
  2. Genaues gibt das Königshaus nicht preis aber einbalsamiert ist sie sicher

ich habe noch nicht reingeguckt, aber ich denke ja. Der Sarg ist aus Blei unter anderem - da sickert nichts nach draußen,

BlueBrintHD  17.09.2022, 20:05

Nun, tatsächlich handelt es sich um einen versiegelten Eichensarg, Du Community-Experte ^^

ja

der Körper wird entsprechend präpariert, da ja auch keine Erd- oder Feuerbestattung stattfindet (sie wird beigesetzt, nicht beerdigt!). Einzelheiten gibt das Königshaus nicht preis, es wird wohl aber das Blut durch Formaldehyd ausgetauscht, dem zusätzlich noch keimtötende Mittel beigefügt werden.

Erdbeerhans
Fragesteller

Was geschieht dann mit Elizabeths Blut, wenn es ausgetauscht wird ?

musso  15.09.2022, 13:24
@Erdbeerhans

Siehe oben, Einzelheiten werden nicht bekannt gegeben

Ja der befindet sich wirklich darin.

Sie wurde einbalsamiert. Somit ist sie bis zur Beerdigung noch ,,frisch"