Warum hat Daenerys Targaryen einen Anspruch auf den eisernen Thron?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil deren Paps, der irre König, König war bevor er vom Robert gestürzt wurde.

Eigentlich hat ihr Bruder ja den höheren Anspruch aber aufgrund der Tatsache dass er ja hops geht hat sich das erledigt und somit wäre sie die nächste

Hummels10
Fragesteller

Ah, okay danke :D

Der verrückte König war der Vater von den Zwillingen somit sind sie die rechtmäßigen Thronfolger.

sherlockhlm  10.02.2017, 21:39

Die sind nicht Zwillinge das wird nirgendwo gesagt und im Buch ist Daenerys 13 und Viserys ( bin mir nicht ganz sicher) mind. 21 oder genau.

Ihr Vater aegon war ja der irre König der auch königsmund mit seefeuer gesprengt hat bzw.den roten Bergfried dann wurde er von Robert und seiner Rebellion gestürzt und so beginnt auch die Serie dass Robert bartheohon zum König wird usw.

Ihr Bruder hat eigentlich größeren Anspruch aber der hat ja ne schicke Krone von drogon bekommen

Sie hat halt Anspruch weil es ihr Vater ist aber irgendwie hat jeder Anspruch auf den Thron

Sie hat letztendlich den Thronanspruch, weil ihr vater König war. Ihre männlichen Geschwister sind tot und weibliche hat sie nicht. Ihr ältester Bruder ist in der Schlacht am Trident gestorben und der andere durch Khal Drogo.