Wurde Daenerys von ihrem Bruder misshandelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es wird im Buch nicht gesagt, dass er sie vergewaltigt hätte - wäre auch unlogisch, wenn er sie verheiraten will, um seine Armee zu bekommen. Da wäre eine Jungfrau schon hilfreicher.

Es wird aber relativ deutlich gesagt, dass er ihr weh tut - sie schlägt oder ähnliches, wenn sie nicht tut, was er von ihr will.

Im Buch sind die Geschwister ein Liebespaar, soweit ich mich erinnere.

Hallöchen,

Es ist ja so dass sich viserys als den wahren König von Westeros sieht und für den letzten der die Drachen kontrollieren kann. Und weil Daenerys ihre Familie nicht beschämen will, will sie natürlich alles tun um ihren Bruder zu helfen zum König von Westeros zu werden. Die Misshandlungen sind halt negative Charakterzüge ihres Bruders.
Aber wie sich ja herausgestellt hat ist sie die wahre Erbin und Mutter der Drachen und dementsprechend macht sie dann ja auch die Charakterentwicklung durch wie man ja in season 5 sieht. Da ist sie dann nicht mehr so verletzlich, schüchtern, etc.
Auch wenn die Frage nicjt mehr gabz aktuell ist hoffe ich, ich konnte helfen :D