Game of Thrones: War Tyrion in Daenerys verliebt?

2 Antworten

Das ist eine wirklich gute Frage -- die man leider nicht wirklich treffsicher beantworten kann.

Mein persönliches Gefühl ist, dass Tyrion NICHT in Daenerys verliebt ist im engeren romantisch-erotischen Sinne, sondern sie nur sehr schätzt und verehrt. Dass er sich vielleicht doch ein wenig hingezogen fühlt zu dieser charismatischen, wunderhübschen Königin, ist doch eher selbstverständlich, aber nicht unbedingt Verliebtheit oder Liebe.

Die Szene, die uns allen wohl am besten in Erinnerung ist, ist die mit dem "boat sex" auf der Rückreise von der Wight-Jagd im Norden. Dort wird Tyrion Zeuge des Aktes und zieht sich vorsichtig zurück. Sein Gesichtsausdruck verrät mir da eher, dass er sich große Sorgen macht und diese Affäre nicht gutheißt, sondern als unnötige Komplikation wahrnimmt. Ich sehe da in seinen Augen eigentlich keine Eifersucht, sondern weit überwiegend Sorge.

Mich verwirrt das "wenn auch nicht so erfolgreich wie Ihr"...

Hat mich im Film auch verwirrt, aber gerade bei der letzten Staffel darf man wohl auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich tendiere zu der Ansicht, dass Tyrion nicht verliebt war.

Aber klar, bei all den tollen Männern, die um Daenerys warben, hätte er wohl auch keine Chance gehabt. Daenerys hat nie den Eindruck gemacht, auf Tyrion zu stehen oder ihn auch nur im Entferntesten in Betracht zu ziehen.

Also jetzt haben wir erstmal 3 verschiedene Versionen von Game of Thrones. Die Bücher, die 1-6 Staffel und die 7-8 (die hat so viele plot holes und Logikfehler, dass diese eine eigene Kategorie ist)

In den Büchern und in der 1-6 Staffel hat er keine. Macht ja auch Sinn, da er sich erstmal von seinen ehemaligen Lieben erholen muss. Was die 8te Staffel angeht, bin ich mit aber tatsächlich unsicher. Zwar würde es keinen Sinn machen, aber das hat das wenigste gemacht. Also ist meine Antwort, vielleicht.