Warum finden alle GoT 8 so schlecht?

4 Antworten

Hallo,

Ich würde sagen Dany ist gar nicht das größte Problem von Staffel 8.

Aber zu dem was du geschrieben hast:

Zu Dany:

Ich persönlich mag Danearys auch nicht. Im Buch oder in der Serie hat es mich immer genervt wenn ihre Geschichte gezeigt wurde.

Trotzdem denke ich kann man nicht sagen, dass gerade sie am brutalsten ist oder so, trotzdem ist sie die einzige die durchdreht. Arya zerstückelt die Kinder von Walder Frey und verkocht sie in einer Pastete und löscht die gesamte Familie aus. (Keine negativen Konsequenzen übrigens).

"hat meiner Meinung nach zwar Gutes getan (die Unbefleckten befreit etc.), aber das doch nur aus eigenem Interesse." :

Da gebe ich dir zum Teil recht, aber sie hätte die Sklaven nicht befreien müssen, da Varys und Illyrio schon alles geplant hatten, sie hätte diese Armee nicht gebraucht. (Schließlich hätte sie die goldene Kompanie bekommen) und dass weiß sie an dieser Stelle der Geschichte auch. Deshalb kann man davon ausgehen, dass ihr Bedürfniss die Unbefleckten und die Sklaven zu befreien nicht unbedingt nur eigennütziges Handeln gewesen ist.

Zu "Wer ihr im Weg stand hat sie von ihren Drachen rösten lassen.":

Das stimmt nicht. Vielleicht hast du es vergessen, aber in der Folge geht sie systematisch, wie beim Rasenmähen oder so erstmal alle Zivilsten töten.(Keine Ahnung wie ihre Armee etc. das überlebt haben). Außerdem ist es ihr scheinbar ziemlich egal ob Cersei stirbt also was steht ihr im Weg, was ist ihr Ziel? Da sie nie überprüft hat ob Cersei gestorben ist, war ihr Ziel nur Königsmund zu zerstören.

Zu Arya:

Sie hat sich halt von einer aus Rache getriebenen familienauslöschenden Attentäterin durch 2-3 Sätze vom Bluthund zu einer Entdeckerin oder so entwickelt und komplett von ihrer Rache abgelassen.

Außerdem hat sie in dieser Staffel wohl vergessen, dass sie 1. die Gesichter hat(Staffel 5&6 waren wohl verschwendete Zeit) und 2. dass sie eine Attentäterin und keine Kriegerin ist. Es macht mehr Sinn wenn sie versucht Cersei zu töten als im Krieg mitzukämpfen (nicht dass sie das nicht kann, wurde nur sie als eine ihrer Stärken dargestellt).

Was sonst viele gestört hat:

- Cersei wird nicht wie im Buch vorhergesagt von Jamie oder Tyrion getötet, sondern von Trümmern

-Jamies Charakter ist ziemlich im A.... Er ist quasi wieder zu dem Charakter aus Staffel 1 geworden (scheinbar grundlos) Eine deutliche Abweichung vom Buch

-Die weißen Wanderer waren irgendwie schwach aber haben nichts erreicht

-Warum wurde Jon wiederbelebt (es gab ja die Azor Aahai Prophezeihung, ist irgendwie ncihts draus geworden), Arya hat ja den Nachtkönig getötet

-Warum macht Bran nichts? Er kann in alle Wehrholzbäume und in die Vergangenheit sehen und diese verändern?

-Dämliche Taktiken: Bei der Verteidigung einer Burg alle Kräfte nach draussen schicken, macht die Burg sinnlos

-Varys hat nichts erreicht

-Die Armeen sind mal ausgelöscht und mal wieder da

-Die Reisezeiträume machen keinen Sinn. Warum kommen Arya und der Bluthund nach der Armee an, obwohl sie nur zu zweit und auf Pferden sind.

-Woher wissen die Unbefleckten das Jon Dany getötet hat, es gab ja keine Leiche. Hat er es ihnen erzählt?

-Warum haben die Unbefleckten Jon nicht getötet?

Das sind so die Sachen die mir spontan einfallen, gibt aber noch mehr.

Es ist halt ziemlich enttäuschend eine mal sehr gute Serie und Buchreihe so enden zu sehen.

Bemängelt wurde ja hauptsächlich das Ende, was den Fans negativ aufgestoßen ist, weil sie kein "Happy End" bekommen haben.

Gewünscht hätten sich wohl die Meisten, dass John den Eisernen Tron bestiegen hätte ... auch wenn ich persönlich mit dem Ende ganz zufrieden bin ... John mit den Wildlingen die ich persönlich mochte. Hab meinen kleinen Kater nach Tormund benannt.

Das Hauptproblem war aber die Geschwindigkeit in dem alles passiert ist.

Man hätte noch locker 2 Staffeln mit dem Ende füllen können.

Aber so wirkte alles so erzwungen.

Und das Hauptproblem war natürlich auch, dass GoT die Bücher überholt hatte.

Hätte Martin die Reihe bereits fertig geschrieben gehabt, wäre die Serie sicherlich auch noch etwas anders verlaufen.

Bilbur
Fragesteller

Da geb ich dir Recht. Es war sehr schnell, das stimmt. Hat mich auch etwas gewundert, da die vorherigen Staffeln ja sehr detailliert waren. Ich würde sogar annehmen, dass sie das Ganze aus geldtechnischen Gründen verkürzt haben. Außerdem waren es ja auch andere Regisseure.

Es ist definitiv die schlechteste Staffel, aber bestimmt nicht diese enorme Kritik würdig

VictorVector  03.10.2022, 19:33
@Bilbur

Ja, absolut schlechteste Staffel ... aber gehasst habe ich sie trotzdem nicht.

Und GoT bleibt auch mit dem Abschluss meine Lieblingsserie.

Bilbur
Fragesteller
@VictorVector

Ich mag echt viele 😂 sogar manchmal Cersei weil sie sehr interessante Charakterzüge hat. Einer meiner Lieblingsfiguren ist tatsächlich auch Littlefinger…er ist zwar nicht sympathisch, aber sehr interessant.

Sonst mag ich Brienne, Ser Jorah und Tyrion 🤩🤩

Staffel 7 und 8, nicht nur 8 alleine waren deshalb so schlecht, weil sie so klischeehaft vorhersagbar waren und es keine überraschenden Wendungen mehr gab. Die ganzen Figuren waren so künstlich und stereotyp, dass sie mit dem, was sie mal waren, nichts mehr gemeinsam hatten. Das Ende war ebenfalls völlig vorhersehbar. Insgesamt haben die beiden letzten Staffeln die Serie nur künstlich verlängert um das absehbare Ende nach hinten zu verschieben, vermutlich um künstlich Einschaltquoten zu generieren.

Bilbur
Fragesteller

Ich fand die 7. Staffel eigentlich echt gut 😅😅

JannesVD  03.10.2022, 19:36
@Bilbur

naja, vielleicht muss man den Begriff "schlecht" hier relativieren. Schlecht im Sinne von "totaler Garbage" würde ich weider die siebte noch die achte Staffel nennen. Aber im vergleich zu den vorherigen Staffeln haben in meinen Augen beide doch sehr deutlich nachgelassen.

Ganz einfach: Weil sie das Ende der Serie total verhauen haben.