An die Anime Fans,Meinung zu unlizensiertem Merch?

8 Antworten

Es gibt hier ja einige Leute die sich beschweren wenn man richtiger Fan ist sollte man nur Original kaufen oder so. Schwachsinn. Ich kaufe meine Sachen alle von Amazon da ich Aliexpress sowie besonders Wish nicht traue. Ich habe keine Ahnung ob meine Figur die ich gekauft habe oder die die ich noch kaufen will Original sind oder nicht. Darauf kommt es auch nicht an. Solange sie gute Qualität haben und super aussehen ist das doch scheiß egal was man sich kauft oder nicht? Jeder so wie er es möchte wenn jemand der Meinung ist er möchte nur Original haben denn ist das so kann die Person machen aber nur weil ich Fan bin heißt es nicht das ich für 100€ eine Figur kaufen muss die ich auch für 30€ genau so schön und gut kaufen kann. Mein Motto: sparen wo es geht. Lieber für 90€ drei Figuren haben statt für 100€ nur eine dann fällt dir diese runter oder so und ist kaputt: wert gleich 10€. Super.

Woher ich das weiß:Hobby
xXKatastrofeeXx  28.07.2020, 14:42

Dann bist du genau eine von denen die lieber den falschen das Geld in den Rachen schiebt, Hauptsache Geiz ist geil - Hut ab.

Wie ich schon geschrieben habe da stehen nicht nur irgendwelche Riesen hinter dem Produkt sondern durchaus auch kleinere Betriebe.

Dann hoffen wir mal das dir jemand genau die gleiche Breitseite verpassen wird, wenn du mal mit nem Produkt oder was anderen um die Ecke kommst, vielleicht fängst du und andere dann endlich das Denken an.

Akamaru2000  28.07.2020, 14:52
@xXKatastrofeeXx

Was ist bitte daran falsch? Lass mich doch kaufen was ich will okay? Du kannst es doch machen wie du möchtest aber andere Ehen es halt anders. Jeder hat eine andere Meinung und jeder kann für sich entscheiden was er kauft und was nicht. Ich kann verstehen wenn viele lieber das Original haben möchten aber für mich spielt dies nunmal keine Rolle. Wenn man was originales haben möchte muss Mann viel beachten: ob es wirklich Original ist, auf welcher Seite ich sicher sein kann das es Original ist, preis Geschichte. Ich bin erst 17 und werde gegen Ende dran jahres 18 heißt wenn ich mir was bestellen möchte denn muss ich meine Eltern fragen die nur auf Amazon einkaufen. Meine Eltern trauen keiner einzigen anderen Seite also bleibt mir nur drei auf Amazon zu kaufen. Wie gesagt ich habe keine Ahnung ob meine Sachen echt oder Fake sind aber ich bin ganz zufrieden mit denen. Es gibt auch einen Laden nicht weit von mir mit Anime Figuren zu dem ich auch hingehen würde und mir was holen würde da sind sie zu 100% echt und so teuer sind sie nicht aber mit der Bahn fahre ich da gut 2 Stunden hin und darauf habe ich denn auch keine Lust besonders weil ich solche langen Bahn Fahrten nicht ab kann.

xXKatastrofeeXx  28.07.2020, 15:23
@Akamaru2000

Ah... ok, noch ein Punkt dazu... Respektlosigkeit und Faulheit dazu ^^ von mir aus kannst du dir so viele Fakesachen kaufen wie du lustig bist aber dann nenn dich nicht Fan wenn du nicht zu 100% hinter den Produkten, den Machern und deren Partnern stehst, das ist und bleibt blanker Hohn, mir ist es auch egal ob du bei Wish, Amazon oder woher auch immer deinen Krempel kaufst, es ist und bleibt Respektlos da kannst du und andere sich nun drüber aufregen wie ihr wollt.

Du und andere sorgt wie gehabt dafür wenn andere später in die Röhre gucken weil die Sachen dann entweder eingestampft werden oder oder oder, du redest dir dein Verhalten lediglich schön das ist aber auch alles.

2 Stunden Fahrt? das ich nicht lache, ich hätte hier nicht einmal wirklich einen Merchladen, dafür müsst ich genauso 2 Stunden, wenn nicht sogar 3 fahren da ich in eine komplett andere Stadt für müsste. Nochmal, wer sich die Originalen nicht kaufen will ob nun neu oder gar gebraucht der gibt im Grunde nen Sche*ß drauf.

Akamaru2000  28.07.2020, 19:01
@xXKatastrofeeXx

Respektlos? Das bist doch eindeutig du gerade! Faul? Tut mir leid das mir nach einer Zeit schlecht wird beim Bahn fahren das nennst du also Faul? Wenn ich ach so faul wäre würde ich ja wohl nicht freiwillig arbeiten gehen oder? Und dort sitze ich nicht einfach nur rum und mache nichts klar? Ich versuche hier ein normales Gespräch mit dir zu führen aber du machst mir ja nur Vorwürfe und beleidigst mich indirekt sowas muss ich mir nicht bieten. Und doch ich bin zu 100% ein Fan nur weil ich lieber Geld sparen will da ich nicht viel Geld habe und meine Eltern nunmal nur auf Amazon bestellen. Ich selber glaube schon das mein Merch Original ist nur zur Info😉 nun sei so lieb und sei einfach still wenn du nicht ordentlich mit mir schreiben kannst ja?

Gar nichts.

Das sind gefälschte Produkte an der die Anime Industrie nichts verdient.

Bei Figuren z.b sieht man es. Die Charaktere Haben meist ein leicht anderes Gesicht oser andere Fehler. Wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich keine okey-en Imitate sondern schöne Stücke die ich stolz zeigen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Davon halte ich gar nichts. Ich verstehe nicht, warum man solche Kopien kauft. Wenn man knapp bei Kasse ist dann muss man halt darauf sparen und kauft es wenn nötig 2nd Hand , das ist bei anderen Produkten nicht anders.

Ich kaufe alles Original. Und weil ich keine 600$ für das eine Sammelobjekt ausgeben will warte ich eben auf ein re-release oder lasse es sein

Ob nun irgendwelcher Anime Merch oder was auch immer, wer sich schon selbst Fan nennt sollte diejenigen dann auch unterstützen und sich nicht irgendwelchen billigkram den andere dreist kopiert haben zulegen, klar sind die Preise manchmal gepfeffert aber hier geht es sich um Verarbeitung, Arbeitsstunden ggf und um Lizenzen die nicht wirklich billig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke Animes zur Entspannung
Kizuko13  28.07.2020, 11:23

Ja nur gibt es menschen wie mich diewirklich animefan sind und sich das einfach nicht leisten können, ich würd jetzt nicht sagen nur weil man das billige kauft das man dan kein "richtiger" animefan ist

xXKatastrofeeXx  28.07.2020, 11:27
@Kizuko13

Dann spart man oder man hat Pech gehabt, dann nennt euch nicht fans denn richtige fans haben auch Respekt vor dem was gemacht wurde, ich kann mir Merch auch nicht leisten und dabei würde es mich bei vielen ziemlich in den Fingern jucken, heißt aber trotzdem nicht das ich mir dann den billigkram zulege.

Kizuko13  28.07.2020, 14:02
@xXKatastrofeeXx

Man ist animefan wenn man anime mag das reicht schon, es gibt keine vorraussetzungen dafür das man fan ist wenn du anderer meinung bist dann tuts mir leid für dich da du dich auf solche prinzipien festlegen musst

xXKatastrofeeXx  28.07.2020, 14:37
@Kizuko13

Das zeugt lediglich von wenig Anstand und Respekt, kann ich nichts zu wenn beides bei deiner Erziehung vorbeigaloppiert sind ^^

Ihr sorgt mit eurer Geizmentalität dafür das die Branche einen sauberen Seitenhieb bekommt während ihr anderen, die Fälschungen produzieren das Geld in den Rachen schiebt.

Denk mal selbst über so einiges nach bzw stell dir selbst einmal die Frage wie du es finden würdest wenn jemand deine Idee als billigen Ramsch verkaufen würde, wäre echt gespannt wie lange du dich dann über Wasser halten könntest, denn sehr oft stehen da nicht irgendwelche Giganten hinter sowas sondern auch kleinere Betriebe.

Kizuko13  28.07.2020, 15:19
@xXKatastrofeeXx

Ich versteh nicht was dein problem ist^^ ist doch egal ob man die billigen kauft oder nicht, die billigfirmen dürfen das auch produzieren, wenn der patenthaber auch erlaubt

Und ich bin serwohl gut erzogen^^ nur weil ich mir das billige kaufe heisst das nicht das ich schlecht erzogen wurde^^

Finde ich ziemlich frech. Ich hasse sowas, andere haben so eine Idee gehabt und machen das und dann kommen solche Betrüger und Kopieren das, würde ich alle in Grund und Boden Klagen (wenn ich der „Besitzer“ wäre).

FancyClancy
Fragesteller

Ja,es ist frech. Aber tun die Chinesen ja schon seit Jahren mit den verschiedensten Marken.

xXKatastrofeeXx  28.07.2020, 11:21
@FancyClancy

Und das rechtfertigt unlizensierten Kram zu kaufen dem man zum Teil ansieht das es mehr als billig und lieblos fabriziert wurde?

FancyClancy
Fragesteller
@xXKatastrofeeXx

Nein. Ich sage nur,dass es nichts neues ist und die damit schon seit Jahrzenten durchkommen.

xXKatastrofeeXx  28.07.2020, 11:23
@FancyClancy

Die werden unter anderem aber dann auch mächtig zur Kasse gebeten je nachdem was sie kopiert haben