Ich habe ein paar Fragen zu Game of Thrones?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst: man muss bei Serien nicht alles verstehen. Da gibt es immer wieder irgendwelche Logiklöcher, und man sollte nicht mit dem Anspruch herangehen, dass immer alles irgendeinem vernünftigen Schema folgt. Fernsehserien sollen vor allem eines: unterhalten. Und gerade bei Game of Thrones werden dir in späteren Staffeln noch reichlich Logiklöcher begegnen.

Nun zu deinen Fragen:

1) Xaro wollte nur eines: König von Qarth werden. Als Daenerys ihn zurückweist, sieht er nur noch einen Weg: es mit einem anderen Bündnis versuchen. Schließlich ist er vollkommen pleite, aber er kann den Leuten noch vorgaukeln, der reichste Mann von Qarth zu sein. Um sein Ziel zu erreichen, schließt er einen Pakt mit Pyat Pree, dem Hexenmeister: der verhilft ihm zu seinem angestrebten Titel und ermordet für ihn die anderen Zwölf, aber er verlangt Daenerys' Drachen als Gegenleistung. Die Drachen geben Pree nämlich seine Macht, nur durch ihre Gegenwart ist er zu seiner Magie imstande. Also verrät Xaro Daenerys und besticht dafür ihre Dienerin Doreah.

Im Buch läuft die ganze Qarth-Episode ubrigens auch völlig anders ab.

2) Den Mord plante nicht Cersei, sondern Joffrey. Und das einfach nur, weil er Tyrion hasst.

3) Das wird dir vor allem in der vierten Staffel klar werden. Ich werde also nicht Spoilern. ;-)

4) Eine der großen Fragen... Ich sehe das so: Daenerys' Gefühle entwickeln sich halt mit der Zeit, im gleichen Maße wie ihr Selbstbewusstsein. Als sie Drogon heiratet, ist sie ein schwaches kleines Mädchen, aber sie mausert sich zu einer starken Königin. Und so lernt sie ihren Khal mit der Zeit lieben, vielleicht auch, weil ihr der Sex langsam Spaß macht (das lernt sie ja von Doreah), und dazu kommt dann auch noch das gemeinsame Kind. Ich würde also sagen, dass es zwischen den beiden am Ende echte Liebe ist.

In den Büchern ist Drogo zu Dany am Anfang übrigens viel zärtlicher, und der Sex geschieht von Anfang an mit ihrem Einverständnis.

5) Theon muss eine schwere Entscheidung treffen: die Starks verraten? Oder sein Haus und seinen Namen verraten? Er entscheidet sich dafür, für seine Familie zu kämpfen, weil ihm ins Bewusstsein rückt, dass er von den Starks nie als einer der ihren akzeptiert wurde und nichts besseres als eine in einem goldenen Käfig gehaltene Geisel war. Dazu gibt es in der Serie immer wieder Schlüsselszenen, wo man ihn deswegen demütigt und ihm stets unter die Nase reibt: "Du bist unser Mündel, du bist unserer Gefangener, aber schau mal, wie gut wir dich die ganze Zeit behandeln!" Und das stinkt Theon gewaltig. Jetzt will er sich in der Welt selbst einen Namen machen.

6) Auch diese Frage wird dir bald beantwortet werden.

7) Cersei möchte ihren Sohn nicht in die Hände von Stannis fallen lassen. Stannis würde den Kleinen lebendig verbrennen oder ihm weit schlimmeres antun, und davor möchte Cersei ihn beschützen: durch einen schnelleren, schmerzloseren Tod mit Gift.

QuotingMemes
Fragesteller

Danke für deine sehr ausführlichen Antworten :) dafür geb ich dir den Stern.
Zu 4) Ich dachte ja, dass das mit Daenerys und Drogon mit dem Stockholm-Syndrom zu tun haben könnte. Ich habe grade gegoogelt, und anscheinend denken das einige andere auch. Ich finde, man kann nicht wirklich beantworten. beantworten, ob Dany ihn wirklich geliebt hat, oder nicht. Wahrscheinlich denkt da jeder etwas anderes.

Dann nimm dir einfach mehr Zeit und haste nicht so durch die Episoden und falls doch gibt es im Internet genug Berichte zu den einzelnen Episoden/ Staffeln!

Nimm dir einfach etwas mehr Zeit und schau dir nicht jeden Tag ne ganze Staffel an... da geht zuviel verloren - wie man sieht

und einiges wird auch erst später klar...

viel spass!

  1. 8. Und warum will Jon Snow auf einmal einer von den Freien sein? Warum hat er den Halbhand-Kerl getötet? Warum will er nicht mehr zur Nachtwache gehören? Und warum kämpfen die Freien überhaupt mit denen von der Nachtwache? Warum hassen die hinter der Mauer und die vor der Mauer sich? Ist doch unnötig?
  2. 9. Und wo ist Jon Snows Onkel? Den haben sie doch gesucht?