Frage von Nicko2808, 126

Ist Darnerys Targaryen böse?

Was haltet ihr davon ,das Dani die Böse in Game of Thrones ist. Ich meine sie bringt wilde Dothraki Reiter nach Westeros ,welche Barbaren gleichen ,nach Westeros. Außerdem weiß man bei bei Game of Thrones ja nie...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 101

Hätte man mir den Thron geklaut, wäre ich auch böse.

Ich mag Daenerys.

Grüße

Kommentar von Nicko2808 ,

Aber was ist mit den Dothraki Reitern ,welche sie auch mitbringt?

Kommentar von BrightSunrise ,

Was soll mit denen sein? "Böse" ist relativ.

Antwort
von tactless, 95

GRRM sagte mal, dass kein Charakter seiner Geschichte ausschließlich gut oder böse ist.

Kommentar von Nicko2808 ,

Und Ramsay?

Antwort
von Flammifera, 97

Hey :)

Soetwas wie gut und böse gibt es in Game of Thrones einfach nicht. Ein Feind ist nur ein Held der anderen Seite. Dies ist ein Zitat, auf das sich George R.R. Martin gerne bezieht und er erklärt immer wieder, dass es in seiner Welt kein Gut und Böse gibt.

Ob du Dany also als böse ansiehst, ist ganz deine Sache und abhängig davon, welche Charaktere du magst und auch, welche generellen Vorstellungen von Gut und Böse du hast. Zählt die gute Absicht, oder allein die gute Tat? Oder etwas anderes?

LG

Antwort
von hydrahydra, 82

Bei GoT gibt es so pauschale Charaktere nicht.