Von welchen Fußballclub ist Queen Elizabeth bzw die Windsors Fan?

2 Antworten

Queen Elizabeth II. - West Ham United

Kommen wir nach England, dem Mutterland des Fußballs. Auch wenn sich die Queen nie öffentlich dazu bekannt hat, gilt sie bereits seit den 1960er-Jahren als große Anhängerin von West Ham United, lange Zeit ein maroder Arbeiterverein aus dem Osten Londons. Übrigens: Ab Herbst verlässt West Ham seine traditionelle Heimspielstätte Boleyn Ground und zieht ins wesentlich größere und schickere Londoner Olympiastadion um. Jetzt raten Sie mal, wie der offizielle Name des neuen West-Ham-Wohnzimmers lautet: The Stadium at Queen Elizabeth Olympic Park. Zufall?

Prinz William - Aston Villa

Dieser Fan lässt sich nicht nur ab und an im Stadion blicken, sondern nutzte bereits mehrere Interviews um ein flammendes Plädoyer für seinen Klub zu halten: Prinz William ist heißblütiger Supporter von Aston Villa! Seine Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte versucht er ebenfalls davon zu überzeugen, wie er selbst bereits zugab. Villa ist ein kleiner Verein aus Birmingham, der seine großen Tage schon sehr, sehr lange hinter sich hat. Zwar wurde Villa bereits sieben Mal englischer Meister, davon aber sechs Mal zwischen den Jahren 1894 und 1910. Der letzte Titel ist auch schon 35 Jahre her. Viel zu feiern hat der 33-jährige William hier nicht...

Prinz Harry - Arsenal London

Sein Bruder hingegen ist zumindest Anhänger eines bekannteren Hauptstadtclubs, der auch hierzulande ein Begriff ist. Der jüngere Harry verehrt die Gunners, in Deutschland besser bekannt als Arsenal London. In den letzten Jahren jubelte Harry also auch einigen deutschen Nationalspielern zu: Mesut Özil und Per Mertesacker stehen noch immer für Arsenal auf dem Platz, Lukas Podolski verließ London erst 2015 in Richtung Istanbul.

Quelle

Von der Queen gab es keine klare Aussagen, aber man sagt, dass sie Sympathien West Ham und Arsenal hat.

Ihr verstorbener Mann Prinz Phillip war Fan von Burnley und von William ist bekannt, dass er Aston Villa unterstützt und seine Frau Kate unterstützt anscheinend Chelsea.

Von Harry gibt es keine klaren Aussagen, man spekuliert aber, dass er entweder von Arsenal, Chelsea oder ManU Fan ist.

https://www.google.com/amp/s/www.goal.com/en/amp/news/british-royal-family-which-football-clubs-do-the-queen/1gthimbbarryx1wljrnon8p7ie

Woher ich das weiß:Recherche