Hatte die VIRGIN QUEEN Elizabeth I. eigentlich Nachkommen? Wer erbte den Thron von England nach ihrem Tod?

5 Antworten

Wenn Elizabeth II. stirbt, wird Charles den britischen Thron besteigen.

HRHCharles Philip Arthur George, Prince of Wales (Fürst von Wales) und Duke of Cornwall (Herzog von Cornwall), meist kurz Prince (im deutschsprachigen Raum Prinz) Charles genannt (* 14. November1948 im Buckingham Palace, London), ist der Thronfolger des Vereinigten Königreiches. Er ist der älteste Sohn von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip.

Atahualpa2018
Fragesteller

Und was hat das mit Elizabeth I. zutun?

heirote23  22.09.2018, 17:14
@Atahualpa2018

Da habe ich nicht richtig gelesen.

1603 starb Elizabeth I. im Alter von 70 Jahren. Sie hinterließ ein florierendes Land, aber keinen Thronerben. Ihr Nachfolger wurde JamesVI. Der Sohn von Maria Stuart und Elizabeths Großneffe war damit nicht nur König von England, er behielt auch seinen Titel als schottischer König.

Nein, sie hatte keine Kinder. Nach Ihrem Tod bestieg der Sohn (Jakob der I.) der schottischen Königin - Maria Stuart - den Thron. Diese hat Elisabeth wegen Hochverrats hinrichten lassen.

Nein, sie hatte keine eigenen Kinder. Mit ihr starb der Zweig der Tudors aus. Ihr Nachfolger wurde der Sohn von Mary Stuart, der König von Schottland. Als James der ? regierte er dann über das Vereinigte Königreich Schottland und England, Wales.

Ja die Queen hat meines Wissens einen nachkommen, ich glaube sogar das es ein Junge ist, weiß ich nicht so recht weil ich mich nicht so genau mit England befasst habe