Hat meine Freundin mit der Vermutung recht...?

6 Antworten

Wer weiß das schon.

Vielleicht ist sie einfach unsicher, wie euer Verhältnis jetzt eigentlich ist, und nimmt sich jetzt eine Auszeit, um sich das in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen.

Und vielleicht überlegt sie dabei auch, ob sie noch "etwas" von dir will. Kann auch sein. Man weiß es nicht.

Solche Freunde braucht niemand. Nehmen alles und geben nichts.

Ich kann deiner Freundin nicht ganz zustimmen, dafür müsste ich die andere kennen. Vielleicht will sie einfach nur Aufmerksamkeit von dir als Kumpel bzw. dass du immer da bist für sie, wenn sie das will.

Lisas551hmid
Fragesteller

Ich sehe auch keine Freundschaft darin. Ist für mich eher eine Bekanntschaft, da wir uns nicht treffen und ich ihr von mir nichts privates erzähle

Was da auf jeden Fall hintersteht ist eine verschiedene Wahrnehmung eurer Freundschaft. Sie hat das als weit weniger oberflächlich gesehen als du. Vorwürfe entspringen Enttäuschung. Hier sehr sicher der enttäuschten Erwartung, du würdest sie trotz der Prüfungen priorisieren.

Ob das ein Versuch ist, deine Aufmerksamkeit zu bekommen, keine Ahnung. Möglicherweise siehst du da auch das finale akzeptieren eurer Trennung. Oder nur die Erkenntnis, dass du ihre Freundschaft nicht so eng siehst wie sie.

Ja deine Freundin hat recht.Ich kann gerade nicht verstehen warum du immernoch mit einer Ex mit der du was hattest, Kontakt hast bzw überhaupt Kommuniziert obwohl du eine Freundin vor dir stehen hast.

Deine Freundin muss dir in dem Falle nicht sagen das da eigentlich kein Kontakt stattfinden sollte, das solltest du eigentlich von selber kapieren.

Finde es gut das du zumindest ehrlich zu ihr bist. Bessere Idee wäre der Ex gar nicht mehr zu Schreiben dann hast du dir den ganzen Stress und alles erspart.

Du solltest für deine Freundin da sein wenn sie jemanden zum Reden braucht nicht deine Ex.

Natürlich will deine Ex Aufmerksamkeit und irgendwie Kontakt zu dir behalten.

Das geht garnicht was du da eigentlich machst. Irgendwann hast du deine eigene Familie und Kinder. Willst du da immernoch mit deiner Ex schreiben? Normales Verhältnis heißt nicht gleich Freundschaft.

Deine Ex macht sich übrigens Hoffnungen, merkt man daran das sie sauer ist weil du ihr nicht schreiben kannst. Lass sie doch einfach gehen. Die hat ihr eigenes Leben und muss weiter leben ansonsten bleibt sie von dir abhängig. Überlegs dir.

Funship  08.04.2024, 22:36

Lächerlich.

Funship  09.04.2024, 14:09
@Laura1318

Die kindische Einstellung, eine neue Beziehung bedinge ein Kontaktverbot zu früheren Partner*innen.

Die Menschen, mit denen man mal zusammen war, sind nicht nur ein Teil des eigenen Lebens, der nicht mal einfach so ausgelöscht wird. Sie waren zumindest früher und sind teils immer noch ganz besondere Menschen - bloß das man halt keine Beziehung mehr mit ihnen führen will.

Wenn man seiner besseren Hälfte nicht vertrauen kann, sollte man sich gar nicht erst auf eine Beziehung einlassen.

Laura1318  09.04.2024, 15:55
@Funship

Genau das sage ich in meinem text tf. Les mal den Text von der Fragenstellerin. Glaubst du hast es nicht gecheckt. Man muss nur mal erkennen was die ex ein Ziel hat.

Deine Freundin hat Recht. Frauen versuchen durch Beachämungen und diesen Spielereien, die Aufmerksamkeit der Männer zu erregen, was scheinbar auch geklappt hat.

Wenn du beispielsweise keine Frau willst, die aufgrund ihres Verhaltens mittlerweile als "Dorfmatratze" betitelt wird, dann liegt es nicht an ihr, dann ist es nicht natürlich dass du dich davon angewidert fühlst, nein, dann liegt es an DIR weil du zu unsicher bist, weil du Bindungsängste hast, weil du ihr nicht vertraust. Du bist der Schlimme, wie kannst du nur!

Wobei JEDER MANN diese "Vaterschaftsunsicherheit" spürt. DAS IST NORMAL UND GUT SO!

aber nützt nichts für die Frau die in ihrem Leben versagt hat, weil sie keinen Mann binden konnte und mehrere Männer an sich Ran gelassen hat. Ihre Vergangenheit kann sie nicht ändern.

Funship  08.04.2024, 22:38

Was hast du denn für ein Problem? 🤦

easydating  09.04.2024, 13:17
@Funship

Gar keins. Mir geht es grundsätzlich prächtig aber danke der Nachfrage:)

Laura1318  09.04.2024, 15:56
@Funship

Junge lass die leute dich einfach in ruhe ihre Meinung sagen und gib deinen eigenen Kommentar. Is ja peinlich. Lösch die website wenn du Probleme hast