Bringen manche Menschen Unglück?

4 Antworten

Der Mensch bringt kein Unglück. Du interpretierst das hinein und in Erwartung wird alles stärker gewichtet.

17dreamy17
Fragesteller

Naja wenn man an ein böses Auge glaubt dann schon

nonepossibile  10.11.2023, 10:21
@17dreamy17

Natürlich, und wenn ich an den Weihnachtsmann glaube, dann glaube ich auch an den Osterhasen

Aberglaube ist ein Weg sich Dinge im Alltag zu erklären. Es hat nichts mit Fakten zu tun

Niemand bringt Unglück.

"Unglück" nennen es wir Menschen nur, wenn Zufälle mit negativem Ausgang zusammen kommen, oder wenn wir von menschlichem Versagen ablenken wollen.

Als würde sie negative Energie in mein Leben bringen...gibt es sowas ?

Nein.

Ich weiß es klingt wie Aberglaube aber es können doch nicht alles nur Zufälle sein ?

Deine Wahrnehmung ist mittlerweile einfach sehr zielgerichtet, es ist aber immer noch Zufall.

Geh mit ihr zu verschiedenen Glaubensstätten. Lass dann Weihwasser usw über die einwirken lassen. Wenn’s nicht hilft, dann gib die Freundschaft auf.

KiboSeishin  09.11.2023, 15:52

Weihwasser ist nicht so zuverlässig, sie sollte sich eine Kette aus Hasenpfoten und Kleeblättern umhängen.

17dreamy17
Fragesteller

Spar dir deinen Spott...lass mich raten...Atheist ?