wieso suchen frauen ständig kontakt zu ihren ex-freunden?

12 Antworten

Es gibt Menschen, die können eben nie loslassen. Sie haben somit das Gefühl der "Macht", dass sie immer wissen, was ihre Ex-Freunde so machen und mit wem sie aktuell zusammen sind.

Eine ehemalige Freundin von mir war da auch immer so: Mit dem Freund Schluss gemacht, weil er ja soooo doof und sooo unmöglich war, dann aber dennoch darauf bestanden, mehrmals in der Woche miteinander zu telefonieren. Als einer ihrer Ex-Freunde das nicht wollte und ihre Freundschafts-Anfrage in Facebook abgelehnt hat, war sie unendlich sauer und konnte das nicht verstehen. Schließlich hatte sie somit keine Kontrolle mehr über ihn.

Man braucht immer einen Plan B.

Das ist die Sehnsucht nach schönen gemeinsamen Stunden, wenn man zum Beispiel guten Sieben Minus Eins hatte und es jetzt nicht mehr hat. Meist erkennt man den Wert der Dinge erst, wenn man sie verloren hat...

Schön wenn eine Beziehung eine Freundschaft als Basis hatte .. wenn man sich das erhalten möchte ist das in Ordnung. Wenn man es verheimlicht vermutlich um den aktuellen Freund nicht zu verletzen.

Das ist allerdings jetzt mal gaaanz positiv gedacht. Ich habe mir keine Freundschaften mit Ex'en erhalten können und habe sie sogar bei FB gesperrt. Meist weis man warum man sich getrennt hat

Womöglich vermissen sie diese Zeit. Ihnen fehlt vermutlich etwas.

Ich muss sagen, ich finde das persönlich falsch, denn man hat sich ja schliesslich getrennt und sollte auch nicht heimlich den Kontakt zum Ex-Freund pflegen. Mein Ex-Freund ist Geschichte und Punkt.