Wieso posten Leute ihr ganzes Leben auf sozialen Netzwerken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Bildern liegt denk ich daran das jeder eben in gewissen Maßen selbstkritisch is und sich dann eben am Pc das schönste von allen Bildern raussucht ;D

Keine Ahnung man is ne gute Frage finds ziemlich krank ^^

Viele verschicken ja auch Freundesanfragen an Leute denen sie persönlich nichmal den ahaha ... zeigen würden einfach weil dann da steht Freunde 800 irgendwas ^^

Liegt wohl einfach an der mangelnden Aufmerksamkeit ^^

Ich denke weil diese Personen keine Ansprechspersonen haben mit denen sie darüber reden können!

Roman9697  13.03.2012, 20:08

Stimmt so nicht. Ich kenn sehr wohl Postingsüchtige Menschen die auch im realen Leben vor Freunden ertrinken.

das mit der bewerbung würde ich eher nicht machen .. :D

leute die auf facebook ihr leben der ganzen welt erzählen müssen haben eindeutig nichts zu tun^^ manche denken auch sie wären dann cooler oder müssten den anderen beweisen wie toll sie sind.. aber ganz ehrlich alle 2 min ein neuer status geht einem doch auf die nerven:D

In einem gewissen Mass ist das ok. Man sollte aber nicht das wahre Leben an einem vorbei ziehen lassen, denn das findet draussen statt. mit Freunden und Menschen kommunizieren sollte man nicht versäumen, weil es wesentlich interessanter ist.

Weil sie Aufmerksamkeit brauchen.