Wie oft schaut ihr in Soziale Netzwerken (z.b. Facebook, Instagram) ob ihr Nachricht oder surft ihr dadrin?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

täglich 69%
alle 2 Wochen 15%
mehrmal in der Woche 8%
länger als 2 Wochen 8%
ca. alle 3 Tage 0%

8 Antworten

täglich

Da ich einen sehr guten alten Schulfreund auf Facebook entdeckt habe, chatten wir jeden Tag, außer: man ist auf großer Reise. Interessiert einen schon, was tolle Freunde so erleben, man besuchte sich auch schon privat! DAS gehört für mich auch ab und an zum Leben, daher habe ich keine 300 Freunde auf Facebook, eine Handvoll realer Freunde genügen mir. Würde er sich nicht regelmäßig melden oder würde ich mich nicht melden, dann würde angerufen!

täglich

Mindestens einmal täglich.

Weiß selber, dass das eher nicht so gut ist, aber naja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin viel auf Social Media unterwegs & beschäftige mich damit

Ich habe weder Facebook noch Instagram.

(Mein Instagram ist zurzeit inaktiv.😁)

alle 2 Wochen

Ja, so alle 2-3 Wochen.

Nur, wenn ein bestimmter Account einen neuen Beitrag veröffentlicht und ich die Benachrichtigung dazu bekomme. Ansonsten möchte ich es nicht mehr benutzen, weil man sich darin schnell verliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander