Kann man mit OBS Studio auf versch. Social Media Accounts gleichzeitig livestreamen?

4 Antworten

Nein das geht leider nicht. Ich benutze selber OBS und musste es selber herausfinden, man kann nur auf einer Plattform gleichzeitig streamen. Aber man kann auf den Accounts von anderen streamen, wenn die das hilft. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Comp4ny  31.08.2022, 08:18
Nein das geht leider nicht. Ich benutze selber OBS und musste es selber herausfinden, man kann nur auf einer Plattform gleichzeitig streamen.

Dann hast du dich nicht informiert, da es sehr wohl geht.
Hierzu greift man auf Seiten wie "restream.io" zurück.

Das geht mit OBS Studio leider nicht. Aber es geht mit OBS Streamlabs. Dort kann man auf verschiedenen Plattformen gleichzeitig streamen.

Dss Problem ist nur dass dieses Feature nicht kostenlos ist und man das Prime-Abo abschließen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Comp4ny  31.08.2022, 08:22
Das geht mit OBS Studio leider nicht. Aber es geht mit OBS Streamlabs.

Um gleichzeitig auf mehreren Plattformen zu streamen, davon ab gibt es OBS Streamlabs nicht mehr unter diesem Namen, braucht es externe Seiten wie zb. restream.io - wenn man es kostenlos will.

Leider sind die Antworten der anderen User alle falsch.

JA man kann gleichzeitig auf mehreren Plattformen streamen.

Dafür brauchst du aber eine externe Seite wie zb. www.restream.io

Das Prinzip ist hier dann gleich wie wenn man nur auf 1. Seite streamt. Man meldet sich dort an, hinterlegt dann alle seine Social-Media Kanäle, nutzt dann den Stream-Key denn zb. restream.io einen gibt, dann wird gleichzeitig auf mehreren Plattformen gestreamt.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
FaTech  31.08.2022, 08:28

Die Frage ist: Was tut die Seite mit deinen Daten? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Comp4ny  31.08.2022, 10:40
@FaTech

Restream habe ich vor vielen Jahren schon verwendet, bevor ich Twitch Affiliate geworden bin. Ist ja schließlich verboten Dual-Streaming als Affiliate zu machen.

Man streamt quasi zu restream, die leiten dann das SIgnal weiter an die hinterlegen Kanäle.

FaTech  31.08.2022, 10:58
@Comp4ny

Trotzdem: Wer garantiert dir die Sicherheit deiner Daten?

Comp4ny  31.08.2022, 11:07
@FaTech

Wer garantiert dir die Sicherheit auf GuteFrage.net?
Niemand. Sobald du im WWW bist, man Google verwendet oder Produkte irgend einer Firma, werden Daten weitergegeben. Selbst E-Mailprovider (nicht alle) machen das.

Unfug wurde bisher noch keinen getrieben und man gibt dort nicht den Streamkey von zb. Twitch an, sondern loggt sich auf der Webseite direkt ein.

Wenn ich mich nicht täusche, kannst du mehrere Instanzen von OBS öffnen uns so an verschiedene Orte streamen. Eine Alternative wäre restream.io.