Kann man nur mit livestreams auf Tiktok bekannt werden und viral gehen?

4 Antworten

Das geht, muss den Leuten aber gefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Twitch Streamer, YouTuber, Content-Creator

Ich denke schon. Weil ohne „Gesicht“ (wörtlich und in übertragenen Sinne) hat man kein starkes Erkennungsmerkmal und keinen starken Bezug zu seinen Fans/Zuschauern.

Darkamber
Fragesteller

Du meinst wenn man Live geht sieht man wie eine Person wirklich ist

LiterallyMe  03.02.2023, 02:59
@Darkamber

Das auch, oder besser formuliert „man sieht dass man wirklich eine Person ist“ und nicht eine Ansammlung von kurzen Clips, die auch theoretisch von unterschiedlichen Personen hochgeladen worden sein könnten

Es ist schon möglich, ist aber häufig unwahrscheinlich.

Das beste Beispiel ist King Thomas mit seinem sinnfreien Inhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv, ja.

Allerdings ist tiktok eine schnelllebige Plattform, man muss trotzdem im Kopf bleiben und dabei helfen Videos, die ebenfalls gepostet werden.

Sonst ist das Interesse nur von kurzer Dauer oder man baut sich keine sichere Community auf. 😅