Würdet ihr euren Job kündigen und TikTok live streams anfangen?

5 Antworten

Nein, würde ich nicht, weil ich selbst Ansprüche und Intelligenz besitze.

Als gebildeter Mensch weiß ich, dass man durch TikTok Livestreams nicht reich wird, das, was du beobachtest, ist nicht die Realität.

deine Wahrnehmung ist durch den survivorship-bias beeinflusst

Luzifer145
Fragesteller

Warum ist das nicht die Realität? Hast du nicht mal gesehen, was dir an Spenden kriegen?

lsp07  03.04.2024, 19:27
@Luzifer145

Hast du die vielen gesehen, die nichts kriegen? Du kannst dir nicht nur die erfolgreichen anschauen.

willihinze  04.04.2024, 15:58
@Luzifer145

Hast du mal darüber nachgedacht was da noch übrig bleibt? TikTok kassiert 70% von jeder Spende.

Nein, ich würde meinen Job nicht kündigen, du siehst vermutlich die Top 1% der Leute die das jemals ausprobieren. Der Großteil verdient damit wenig bis garkein Geld und wird damit nicht über die Runden kommen oder reich werden.

Ne ich will ja nicht obdachlos auf der strße sitzen…

  1. Tiktok wird bald verboten
  2. Man bekommt da eh nicht so viel wie du dir es vorstellst
  3. ich glaube nicht dass ich dann reich wäre, man ist reich wenn man so 20-50k monatlich verdient

Nein und auf Tiktok treiben sich nur Pubertäre Jugendliche rum, wäre ja traurig sein Job zu kündigen nur um auf niedrigen Niveau sich zu begeben.

Nein und so einfach wie die behaupten ist das auch wieder nicht. Reich wird man damit nicht. Man sollte nicht blindlings alles glauben was man so hört oder irgendwie in Videos usw sieht