Legal Geld durch Tiktok verdienen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine einmalige Sache ist, kannst du dir soweit ich weiß das Geld einfach auszahlen lassen.

Wenn du hingegen vorhast regelmäßig Geld über eine Tätigkeit (wie z.B. TikTok Livestreams) zu verdienen, dann handelst du mit einer Gewinnerzielungsabsicht und musst ein Gewerbe anmelden, und das eigentlich sogar schon bevor du überhaupt Geld mit dieser Tätigkeit verdient hast.
Des weiteren musst du diese Einnahmen auch in deiner Steuererklärung angeben.