Verdienen Influencer wirklich so viel?

4 Antworten

Gaaanz grob bekommen die bei einer Insta Story 20-30 Euro pro 1.000 views, bei Tiktok die Hälfte oder etwas weniger. Jetzt kannst du rechnen und vergiss nicht, pro Woche viele mehr als 1 Story mit Werbung. Wenn es einen Rabattcode gibt, bekommen sie oft auch noch was auf die Bestellungen.
Das sind natürlich nur die Einnahmen, du musst die Kosten und Steuern abziehen, aber bei den wirklich großen bleibt schon echt viel.

Übrigens sind die 20-30 Euro der Durchschnitt, wieviel es gibt hängt davon ab, welche Zielgruppe erreicht wird und wie kauffreudig die sind.

xXArzokXx  17.01.2024, 19:49

junge bist du lost bei tiktok verient man paar cent von 1000 aufrufen ich mache es ja selber.....

esisthalbzwei  18.01.2024, 08:47
@xXArzokXx

Danke für die höfliche Antwort, aber ich rede von dem Geld, das Firmen für Werbestories bezahlen und nicht von dem was die Platform zahlt. Lern mal lesen.

AndromedaMMXX  19.03.2024, 10:36
@xXArzokXx

Lerne du erstmal höflich zu sein und auf grobe Rechtschreibfehler zu achten. Unverschämtes Ding.

Influencer können tatsächlich beachtliche Einnahmen erzielen, und es ist durchaus möglich, dass sie mit ihrem Content-Creating mehr verdienen als mit einem herkömmlichen Vollzeitjob. Die Höhe der Einnahmen hängt jedoch von vielen Faktoren ab, darunter die Anzahl der Follower, die Engagement-Rate, die Plattform, die Zielgruppe, die Art der Inhalte und die Zusammenarbeit mit Werbepartnern.

Wenn es um TikTok geht, können Influencer mit 2 Millionen Followern durchaus ein ansehnliches Einkommen erzielen. Es ist jedoch schwer, konkrete Zahlen zu nennen, da die Einnahmen stark variieren können. Hier sind einige Faktoren, die die Einkommensmöglichkeiten beeinflussen:

  1. Werbepartner: Die Zusammenarbeit mit Werbepartnern ist eine der Haupteinnahmequellen für Influencer. Je nach Art der Marke und der Art der Werbung können die Vergütungen stark variieren.
  2. Engagement: Die Engagement-Rate (Likes, Kommentare, Shares) ist oft wichtiger als die reine Follower-Zahl. Influencer mit einer starken und aktiven Community haben in der Regel bessere Chancen auf lukrative Werbedeals.
  3. Art der Inhalte: Der Inhalt, den ein Influencer erstellt, kann auch seine Einnahmen beeinflussen. Nischeninhalte können manchmal höhere Werbeverträge anziehen, da sie eine spezifische Zielgruppe ansprechen.
  4. Plattform: Die Plattform selbst hat Einfluss auf die Einnahmen. TikTok hat sich als lukrativ für viele Influencer erwiesen, da es eine schnell wachsende Nutzerbasis hat und die virale Verbreitung von Inhalten begünstigt.
  5. Häufigkeit der Veröffentlichungen: Die Konsistenz beim Veröffentlichen von Inhalten ist wichtig, um die Reichweite und das Engagement aufrechtzuerhalten, was sich letztendlich auf die Einnahmen auswirken kann.

Insgesamt kann ein Influencer mit 2 Millionen Followern auf TikTok monatlich Tausende bis Zehntausende Dollar verdienen, je nach den genannten Faktoren. Dies ist jedoch nur eine grobe Schätzung, und die tatsächlichen Einnahmen können stark variieren. Es ist wichtig zu beachten, dass der Wettbewerb in der Influencer-Branche intensiv ist, und nicht jeder mit vielen Followern wird zwangsläufig viel Geld verdienen. Es erfordert harte Arbeit, Kreativität und Geschäftssinn, um in dieser Branche erfolgreich zu sein.

Naja es kommt halt darauf an wie geil Aufmerksamkeit die Person bekommt. Ist ja klar das jemand mit 1000 Aufrufen weniger verdient, als jemand der 10000 Aufrufe hat. Das ist bei jedem influenzer unterschiedlich

LG Gloxinia🤍

Infaulenzer können unter bestimmten Umständen für ihre Nichtleistung einiges an Geld erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby
FresheTaube118  11.04.2024, 21:28

Du weißt schon das bei vielen (nicht allen) influencer viel Arbeit steckt.

die müssen ja Zeit und Geld erst investieren um das Thema zu finden ein Video aufzunehmen es zu schneiden Werbeverträge verhandeln und so bevor sie gut verdienen. Klar gibt es auch influencer die nur Müll posten die bleiben aber auch ned lange weil als influencer um gut Geld zu verdienen muss man eine große Community aufbauen und die auch weiter unterhalten.