Wie geht man auf tikok viral?

3 Antworten

Wenn du wirklich gerne Viral gehen möchtest musst eigentlich geziehlt ein Thema wählen das die große Masse erreicht und interessiert wie zum Beispiel: Lifestyle, Lustige Videos etc.

Minecraft spielt und schaut nur ein Bruchteil der Tiktok-Community. Wenns jedoch etwas mit Minecraft sein soll würde ich mich nicht stark auf das Spiel beziehen sondern lediglich als Hintergrund Gameplay nutzen wie man es schon oft gesehen hat. Lustige Sprüche oder Storys sprechen deutchlich mehr Nutzer an als Minecraft Fakten mit denen nur wenige etwas anfangen können.

saydrip
Fragesteller

Danke

Was war eigentlich dein rekord in tiktok views

Ich mache selber YouTube und hab mal Tiktok gemacht, kann dir daher ein paar grundlegende Tipps geben:

  • Video muss spannend und interessant sein (viele Cuts setzen, am besten auch Untertitel reinmachen) -> eine höhere durchschnittliche Wiedergabezeit - sehr wichtig um viral zu gehen
  • sogenannte Call to Actions (du machst den Zuschauer gezielt auf Abonnieren, Liken, Kommentieren, Teilen, etc. aufmerksam, und bindest das gut ins Video ein, dass es nicht so bettelnd rüberkommt) -> Likes, Kommentare, Teilungen etc. bewirken auch eine gute Ausspielung des Videos
  • Video muss zum Beginn interessant sein -> damit möglichst wenig Leute weiterwischen -> mehr Aufrufe
  • ein Videothema welches im Trend ist / beliebt ist

Das wären ein paar Tipps von mir, welche dir helfen können um viral zu gehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, meld dich gerne wenn du Fragen hast :)

xXArzokXx  02.08.2023, 12:05

schick mal link zu deinem yt kanal

Jamie970  02.08.2023, 12:39
@xXArzokXx

Ich weiß nicht ob das erlaubt ist hier in den Kommentaren, schick mir mal ne Freundschaftsanfrage

qualitativ hochwertiger Content ist schon wichtig, aber

für den Start hat es mir geholfen, ein bisschen was dazuzukaufen. Views und Likes habe ich bei AboLöwe bekommen, das ist ein ganz guter Anbieter eigentlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung